Wenn es etwas ersteres wäre dann wären die Symptome doch schlimmer oder nicht?
heyy,
Im dezember 2018 hatte mein ex mit mir schluss gemacht gehabt, was bei mir zu starkem Gewichtsverlust führte, ich konnte einfach kaum noch essen und schlafen..
Im Mai 2019 bin ich dann mit meinem neuen Freund zusammen gekommen und mir ging es dann so viel besser. Allerdings konnte ich immernoch nicht zunehmen und das Essen war immernoch etwas hart. (Ich möchte zunehmen).
Als ich dann im Juni circa beim Frauenarzt war, da ich mit der pille angefangen habe und bevor ich meine Jungfräulichkeit verliere eine Untersuchung haben wollte. Kam heraus dass ich eine geschlechtskrankheit hätte (trichomonaden)
Ich war sowieso schon so dünn und musste trotzdem 3x pro tag 800 Antibiotikum einnehmen für 1ne Woche. Mir gings so schlecht, wurde einpaar mal fast ohnmächtig, musste immer würgen aber konnte mich nicht übergeben was zu extremen Schmerzen im brust Bereich führte. Also hab ich aufgehört die zu nehmen nach 3 Tagen und weil mir mein frauenarzt nicht helfen wollte, bin ich zu einem anderen frauenarzt. Diese Lachtr laut und meinte dass ich die Krankheit definitiv nicht hätte oder gehabt hätte, vorallem weil ich noch jungfrau war.
Ab da war es eh schon "zuspät?"
Seit dem plagen mich noch schlimmere übelkeit nach dem Essen ab und zu, Blähungen, Heißhunger, Sodbrennen, laute Magengeräusche, mal Durchfall und mal Verstopfung. Aber eben nicht jeden Tag. Eher so 2 Wochen im Monat. Dann geht's wieder.. bis es wieder anfängt.
Mein hausarzt hat mir dafür einpaar Tabletten gegeben gehabt wie Parazetamol. Nichts hat so richtig geholfen..
Und meine Eltern? Die beschimpfen mich dass ich essen soll und Bolemie krank wäre..
Dabei versuche ich es doch.. ich esse so viel es geht bis mir dann übel ist und ich aufhöre. Sogar mehrmals am Tag..
Habe mir schon so viele Gedanken gemacht, dass es auch vlt etwas ernsteres sein kann aber dann hätte ich doch schlimmere Beschwerden oder nicht?
Was kann ich tun?
2 Antworten
Du brauchst eine korrekte Struktur für dein Essensplan. Also du musst genau wissen wann du was isst. Es bringt nichts dir einfach random alles reinzuschmeißen bis du voll bist und fast kotzen musst vor lauter essen sondern, bring dir ein essensplan in dein Leben ein und lauf danach. Er sollte am besten von einem Doktor oder einer anderen Fachkraft erstellt werden.
Auch allgemein gesundes Essen, guter Schlaf und Bewegung bringt deinen Körper wieder in top Form und du musst keine schweren Tabletten nehmen, die nur deinen Magen kaputt machen. Sport und gutes Essen sorgt nicht nur physisch für eine positive Richtung sondern auch psychisch. Du wirst selbstbewusster und stärker. Beim Sport brauchst du keine Angst haben. Du kannst auch beim Sport zunehmen. Es ist alles möglich. Verliere nur nie die Hoffnung und hol dir professionelle Hilfe.
viel Glück und gib bitte niemals auf
Ich danke dir😊
Tägliches Essen von Äpfeln bringt den Magen und die Darmflora normalerweise wieder ins Gleichgewicht. Naturjoghurt kann auch helfen. Gurken zb als Salat entgiften, wirken blutreinigend und sind verdauungsfördernd.
Ich selbst habe seit einer Weile eine Unverträglichkeit von Obst und Gemüse aus konventioneller Landwirtschaft. Wenn ich Bio Obst und Gemüse esse ist meine Verdauung in Ordnung. Möglicherweise gibt es in der Agrarwirtschaft neue Pflanzenschutzmittel, die ich nicht vertrage. Du könntest daher ja mal ausprobieren, ob das bei dir vielleicht auch die Ursache ist.
Es gibt ein vegetarisches Kochbuch, dessen Rezepte kaum aufwändige, teuere Zutaten brauchen, relativ schnelle Zubereitungszeiten haben und am wichtigsten; alle wirklich sehr lecker sind. Vegetarisch nicht um dich bekehren zu wollen, sondern zwecks Schonkost (gibts auch ziemlich günstig gebraucht) ;
https://www.amazon.de/Das-große-Buch-Vegetarischen-Küche/dp/3833132248
Habe eine leichte fructoseintolefanz und muss deshalb auch aufpassen🙈