Wer kennt die Andullationstherapie und hat Erfahrung damit?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Liebe Christa, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, es kann doch nur besser werden......es ist doch eine Chance für dich. die ich unbedingt nutzen würde!!!!

--- Die medizinische Andullations-Massage* mit Infrarot- Tiefenwärme erzeugt einen Reiz, der eine Erweiterung der Blutgefäße zur Folge hat und dadurch die bessere Durchblutung des dazugehörigen Gewebes bewirkt. Sie verspüren diese Wirkung in Form eines überaus angenehmen Wärmegefühls. Jede Zone der Haut ist über Nervenreflexe mit inneren Organen verbunden, wodurch die Andullationstherapie nicht nur Haut und Muskulatur beeinflusst, sondern auch das Zusammenspiel der inneren Organe. Das ist eine Hauptvoraussetzung für die Erhaltung der Gesundheit.

 

-- Schau mal hier:  <a href="http://www.ghs-medical.com/medlife-center/hpp-massageliege/anwendungsgebiete/index.html" target="_blank">http://www.ghs-medical.com/medlife-center/hpp-massageliege/anwendungsgebiete/index.html</a>

Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr per Internet den Bericht der Andullationsgesellschaft gelesen, den Test gemacht, kurz darauf die Unterlagen bekommen und einen Termin vereinbart. Ich habe seit langen Jahren Arthrose und Fibromyalgie, Schmerzen, auch schubweise im ganzen Körper. Ich konnte die Liege zuhause testen und mich von der sehr sympathischen Dame beraten lassen. Die erste Anwendung war eine Offenbarung. Ich sollte 12 Stunden vorher keine Schmerzmittel nehmen und war dementsprechend gerädert vor Schmerz. Danach fühlte ich mich erheblich besser. Besonders die langjährigen Schmerzen in den Bizepssehnen waren weg. Mein Partner war sehr skeptisch, auch wegen des hohen Preises der hhp- Liege. Ein mit ihm verwandter Arzt bestätigte aber die Wirksamkeit der Liege. Er ist Sportmediziner und wendet die Liege für seine Patienten an. Kurz darauf haben wir bei ebay eine neue Liege entdeckt, die jemand von einer Messe hatte und haben diese gekauft. Seitdem benutzen wir die Liege beide regelmäßig. Ich will sie nicht mehr missen. Mich ärgert, dass Leute über das System lästern, ohne dass sie es ausprobiert haben. Es gibt genug Möglichkeiten, die Liege zu testen, bei Physiotherapeuten, etc. Ich jedenfalls kann sie uneingeschränkt empfehlen! Alles Gute!

Hallo;

Meine Mutter leidet seit Jahren unter Diabitischer Polyneuropathie: Unzählige Arztbesuche und Behandlungen haben keine wesentliche Verbesserung ergeben. Dadruch ist auch die Psyche dementsprechend ....... Vor 6 Monaten hat meine Mutter ebenfalls diesen test gemacht und auch Post von der Süddeutschen Gesellschaft für Andullationstherapie erhalten. Wenige Tage später dann ein Anruf mit dem Ziel einen termin zu vereinbaren. Meine Mutter ( höchst Misstrauisch) informierte mich und ich war bei dem termin als Sohn dann anwesend. Während und nach der Behandlung durch den Mitarbeiter dieser Gesellschaft verbesserte sich das Schmerzbild meiner MUtter. Kurzum: Wir haben uns entschlossen diese Therapie fortzuführen. Heute nach etwas über 6 Monaten leidet meine Mutter zwar immer noch unter der Polyneuropathie ( von Heilung war übrigens auch nie die Rede), sie hat aber weit mehr als die Hälfte weniger Schmerzen. Gleichzeitig ist der Mangel an körpereigenem Vitamin B 12 gesunken - Die Werte haben sich sukzessive verbessert. Wir sind absolut zufrieden mit dieser Therapie und ich kann jedem der chronische Beschwerden dieser oder anderer Art hat nur empfehlen seine Vorurteile über Bord zu werfen. Unser Hausartzt, sowie der Rheumatologe und Orthopäde wussten übrigens nullkommnull über diese Therapieform - haben sich dann allerdings nach dem Ergebnissen meiner MUtter informiert und sehen die Sache jetzt gezwungenermaßen anders.....

jojo 66

jojo1966  08.10.2012, 15:50

HAllo lieb community,

ich wollte mich nach über einem JAhr wo wir die Liege benutzen nochmals melden um den anderen hier vielleicht eine Hilfe zu geben.

Wie in meinem letzen Beitrag geschrieben haben wir damals ein solches Gerät gekauft. Unsere konsultierten Ärtze wussten NULLKOMMNULL das es sowas gibt. Auch die ganzen Einträge hier wegen Betrug und Geldmacherei haben mich/uns ( vor allem meine Mutter ) dann doch sehr verunsichert.

ich habe mich in den letzen Monaten intensiv mit dieser Sache befasst weil die VErbesserungen der BEschwerden meiner mutter immer weiter stattfinden.

Und siehe da - von wegen Betrug - Es gibt sogar einen Professor für Andullation und jetzt kommts: An der Universität KArlsruhe ( KIT ) werden seit diesem Sommer hochschulzertifizierte Andullationstherapeuten ausgebildet.

Weiterhin beitet die LAndesärtzekammer Baden Württemberg eine Fortbildung für niedergelassene Ärtze an. ( ich habe mich erkundigt: Ärtze müssen innerhalb 3 JAhren mindestens 150 Fortbildungspunkte erreichen). NAch Aussage der KAmmer wird die Fortbildung mit der Höchstpunktzahl benotet.

So - nun kann sich jeder selbst ein bild machen. Betrug oder nicht Betrug ? Eine Therapie - lest mal GENAU in den Foren dann merkt ihr nämlich das alle diejenigen die dieses GErät haben vollauf zufrieden sind - und diejenigen die sich das M... zerreisen null Ahnung haben. Ich muss allerdings zugeben das die Recherchen meinderseits enorm viel Zeit verschlungen haben.

Liebe Grüße und bleibt gesund...

Christa251248 
Beitragsersteller
 11.07.2011, 14:44

Hallo jojo66, ich danke dir ganz herzlich, für die positive Mitteilung der besagten Andullationstherapie. Es freut mich ganz arg, dass sie deiner Mutter so gut geholfen hat.Habe jetzt auch einen viel tieferen Einblick in diese Therapieform bekommen. Also, nochmals vielen Dank, und deiner Mutter weiterhin von Herzen alles Gute.LG Christa

Also ich denke auch, dass du es auf jeden Fall versuchen solltest. Hast du den Test auf http://www.andullation.de gemacht? Das wäre für mich auch eine Option, dass ichd as mal teste. Wenn ich das auch bei der Studie kostenlos testen könnte, wäre das super, dann läuft man nämlich nicht Gefahr hohe kosten zu haben, die dann umsonst waren. Aber ganz generell finde ich, dass dieses Verfahren vielversprchend klingt. Und ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Wenn es dir hilft, dann hilft es sicher auch deinem Mann. Auch wenn man keine direkten Schmerzen hat, so kann sich durch diese Therapie ja auch das Wohlbefinden steigern.

Christa251248 
Beitragsersteller
 06.04.2011, 08:38

Lieber paul76, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Information. Habe aber im

Moment eine Herzoperation vor mir. Diese Therapie hört sich wirklich gut an,

wenn Du möchtest kann ich Dir nach meinem Krankenhausaufenthalt die

Adresse dieser Studie gerne geben.

Liebe grüße Christa

Hallo,

also ich leide an Migräne und einem TOS Syndrom, ich kann eine Magnetfeldweste empfehlen von joe Seltmann; ich kennen ihn persönlich, mein Freund spielt Eishockey und er ist Sponsor und hat meinem Freund und mir vor 1 Jahr im Rahmen des Sponsoring zum Testen je eine Weste geschenkt. Das Magnetfeld ist unbelastet und schadet den Körper nicht, sprich es strahlt nicht. Ich bin zwar nicht geheilt, aber mein Befinden wird immer besser. Man kann auf Aktivieren einstellen, auf Entspannen, Vitalisieren und Beruhigend.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, wähle ich Entspannen oder Beruhigen und meine Schmerzen gehen weg, natürlich muss man diese Weste häufig und regelmäßig tragen, in der Gewöhnungsphase wurden die Schmerzen anfangs stärker aber mit der Zeit gelindert. Auch bei Stress ist diese Weste super einsetzbar! Einfach auf Entspannen, wenn man nicht schlafen kann, das Selbe!

Wenn man schlapp und Müde ist auf Aktivieren gehen und die Schmerzen sind weg.

Schau doch einfach mal hier nach http://js-active.de/de/index.php

ich kenne -Hr. Seltmann persönlich und das schätze ich sehr, denn Online kann man so viele Anbieter finden, aber man weiß nie woran man ist. Mein Freund bekommt oft Produkte zum Testen vom Joe (er hat auch ein Fitnessstudio bei uns, man kann Hr. Seltmann ganz einfach googlen - wer unsicher ist); Mein Freund ist total begeistert, wenn er Verletzungen vom Spiel hat und ein Produkt aus Joe´s Magnetfeldportfolio nutzt werden die Beschwerden besser und das ohne Arzneimittel oder langes Aufspritzen vom Arzt.

Ich kann es echt empfehlen - für meinen Hund nutze ich seine Produkte ebenfalls und bin einfach nur begeistert, vor allem weil er hier aus der Region ist und auch einen Laden hat, sprich er ist nicht nur im Onlinevertrieb sondern man kann vorbei schauen und sich persönlich überzeugen und Testen.

Wenn Geld ausgeben, dann doch für Dinge die ich sehe und die ich mal testen kann ;)

Liebe Grüße