weshalb nimmt man am Anfang mehr ab?
So wie oben schon erwähnt ist meine Frage weshalb man am Anfang viel abnimmt und dann mit der Zeit immer wie weniger obwohl man gleichviel isst? Ihrgendwie zieht mich das immer etwas runter wenn ich auf die Waage stehe und nach einer Woche immer noch gleichschwer bin wie eine Woche zu vor.
Nein ich habe keine Essstörung!
4 Antworten
- Anfangs hat man auch viel Abbau von Wasser und Muskelmasse, mehr als später.
- Bei einem höheren Gewicht hat man auch einen höheren Kalorienbedarf. Wenn man während der ganzen Zeit aber gleich viel isst, dann ist der Kaloriendefizit kleiner. Weil eben der Kalorienbedarf näher an die tatsächliche Aufnahme ran kommt.
Nein. Dein Kalorienbedarf sinkt dadurch, dass du abnimmst. Weil einen dicken Körper zu versorgen ist einfach energieintensiver, als einen dünnen.
Du änderst gar nichts. Du berechnest, wie viele Kalorien dein Zielgewicht braucht, und isst so. Ab jetzt. Für immer. Niemals weniger als den Grundbedarf deines Zielgewichts essen. Und, wenn du annähernd Normalgewicht hast, dann nicht mehr als 0,5 Kg pro Woche abnehmen.
ich habe einen BMI von 24,4. Muss man bei einer diät kalorien zählen oder ist das nicht nötig wenn man weis das man e nicht genügend kcal isst?
Man macht nie Diäten. Man macht gesunde Ernährung.
aber ist es da nötig kalorien zu zählen?
Nein, nicht wirklich.
Grob ja um das ja einschätzen zu können nicht zu wenig und nicht zu viel zu essen
Weil man am Anfang Wasser verliert das im Gewebe gespeichert wird. Das geht schneller. Wenn es dann ums Fett geht dauert der Prozess dann leider länger
also angenommen ich will 10kilo abnehmen und würde pro tag so ca 1000 kcal essen geht das länger als 1 Jahr? kann man das so sagen? oder kommt das von mensch zu mensch darauf an?
Ich denke schon das es auf den einzelnen Stoffwechsel ankommt. Mit Sport geht es schneller. Nimm lieber langsam ab dann kannst Du auch danach dauerhaft das Gewicht halten. 10 kg wird aber kein Jahr dauern
ich kann nur Bauchtraining machen weil ich einen Operierten Fuss habe deshalb esse ich momentan nicht so viel
Ja das ist auch gut. Was auch wichtig ist, viel stilles Wasser trinken,das kurbelt Stoffwechsel an und nicht hungern sonst sinkt dein Kalorien Grundumsatz und die Waage geht gleich wieder nach oben.
wenn ich viel trinke wird mir übel das habe ich schon oft gehört das man durch trinken weniger hunger hat jedoch geht das eben bei mir nicht weil mir sonst übel wird
Du musst nicht viel auf einmal trinken sondern große Menge über den Tag verteilt. Geht das?
ich denke schon nur vergesse ich immer zu trinken deshalb bin ich migrenepatientin
Ja das ist mitunter der Grund für deine Migräne. Nimm mal täglich 400mg Magnesium. Hat mir geholfen. Jeden Tag
oki dann versuch ich das einmal danke für deine hilfe😊
Gerne. Mit mehr Wasser und Magnesium sollte sich deine Migräne deutlich bessern
1000 hört sich arg wenig an..
Was meinst Du mit 1000?
1000 kcal
Ach ja, das hab ich nicht gesehen. 1000kcal ist definitiv zu wenig. Das gibt jojoeffekt
Da macht sie sich ihren ganzen Stoffwechsel kaputt und auf Dauer sinkt der Grundumsatz
Wenn du nach einer Woche trotz Diät immer noch das selbe wiegst machst du was falsch. Du musst unbedingt ein Kaloriendefizit haben ohne das wirst du nicht abnehmen.
also ich habe 1 Monat lang nur Suppe gegessen und in den ersten 2 Wochen 5 Kilo verloren und dann eine Woche lang garnichts mehr 😶
Ja und wie viel Kalorien hast du zu dir genommen?
pro tag 50Kalorien
Nicht dein Ernst 😂
was
ich verstehe nicht
Na 50kcal da wundert es mich das du hier noch schreiben kannst ;)
ich hab ja damit nach 1 monat wieder aufgehört das ist schon ne weile her 😉aber weshalb hab ich dann plötzlich nicht mehr abgenommen?
Na ganz einfach. Dein Körper hat auf sparflamme gestellt und versucht jetzt alles einzulagern was er bekommt. Rechne deinen Kalorienbedarf aus und mache ein Kaloriendefizit von 500kcal bis max 1000kcal am Tag. Dazu wenn du Lust hast noch Sport. Und vor allem dran bleiben und nicht entmutigen lassen.
Man verliert am Anfang hauptsächlich Wasser.
und dann ? gehts aufs fett?
ich verstehe nicht ganz dann muss ich meinen Kalorienbedarf immer etwas senken?