Wie bekomme ich die Temperatur im Gefrierschrank niedriger?
Ich habe so ein Kombikühlschrank mit so einem kleineren Gefrierfach und ich habe festgestellt, dass die Temperatur im Gefrierfach viel zu kalt weil das Speiseeis immer ganz ganz Hart und Gummrig wird. Nur wo kann ich die Temperatur niedriger stellen. Im Kühlschrank habe ich ja so einen Rädchen was ich von 1-5 einstellen kann, aber im Gefrierfach ist überhaupt nichts zum einstellen. Wird die Temperatur von dem Gefrierfach etwa von dem Rädchen im Kühlschrank mit beeinflusst? Wie kann ich die Temperatur optimal einstellen? Danke für Eure Hilfe.
5 Antworten
die Temperatur ist im gesamten Kühlschrank an diesem einen Rädchen zu verstellen. Damit steigt und sinkt die Temperatur im ganzen Kühlschrank incl. Gefrierfach. Wenn es also im Gefrierschrank wärmer werden soll, wird es auch im richtigen Kühlschrankbereich wärmer. Ist ja jetzt die Frage, wie warm es bei Dir im normalen Kühlschrank ist?
wenn es im Gefrierfach zu kalt ist wieso dann die Temperatur im Kühlschrank tiefer stellen???
Widerspruch in deiner Darstellung
Stelle das Rad auf 2-3 alles andere darunter ist zu warm
Betriebsanleitung lesen oder im Fachgeschäft fragen.
stecker raus
Die genaue Temperatur weiss ich leider nicht, aber ich habe das Rädchen auf 4 gestellt bei einer Einstellungsmöglichkeit von 1 - 5...