Wie erkenne ich Blut im Stuhl? Angst vor Darmkrebs?
Hei ich bin m18 und habe Angst vor Darmkrebs, whiteboards mir aufgefallen dass in jedem Stuhlgang den ich heute hatte sehr viele Rote Stellen hatte, die meisten drückten ihre Farbe nicht aber aber manche jedoch schon. Habe in den letzten Tagen Paprika Chili und Tomatensauce gegessen. Vorhin bei meinem Stuhlgang war neben den ganzen Roten (vermutlich Essenresten) eine ca 2 cm lange rote Stelle welche jedoch kein Fremdkörper wie die Essenreste waren sondern wie also hätte man mit leicht transparenten hellroten Farbe meine Stuhl an dieser Stelle bestrichen. Vor 1 Monat wurde ein hamocult Test gemacht welcher unauffällig war, sowie ein abtasten meines Bauches und noch ein weiterer Stuhltest wegen Infekten. Alles war unauffällig und trotzdem ist jetzt dieses (Blut) in meinem Stuhl. Ich bin mir nicht 100% sicher ob dies Blut ist oder nicht aber was soll es sonst sein. Die ganzen kleinen Stücke von den Essenresten sind ja erklärbar, aber was ist mit dieser Farbe. Ich habe auch Bilder gemacht jedoch möchte ich die hier nicht online Stellen. Wer es vllt trotzdem bewerten kann und will soll mich anschreiben würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte habe wirklich sehr sehr Angst.
7 Antworten
Wenn es unauffällig ist, dann kann es kejn Blut im Stuhl sein. Möglich ist aber, dass du vergrösserte Hämorrhoiden hast. Die Bluten auch oft. Manchmal sogar sehr stark. Lass dir mal einen Überweisungsschein zu einem Proktologen geben.
Du hast jetzt als 18-Jähriger erst vor einem Monat eine Untersuchung gemacht die erst ab 50 empfohlen wird und hast immer noch angst das es das ist ?
Du hast keinen Darmkrebs sondern eine Angststörung. Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Suche bei dir in der Nähe nach einer Selbsthilfegruppe für Angststörungen und gehe da mal hin.
Du kannst natürlich auch deinen Hausarzt nach einer überweisung für einen Psychologen fragen.
Nur für den Fall das das tatsächlich Blut sein sollte. Das kann auch durch einen offenen Pickel am after entstehen oder durch Hämoriden
Na dann weist du ja woran es liegt.
Ja aber ich bilde mir ja diese rote Farbe nicht ein. Diese Stückchen im Stuhl sind ja sehr wahrscheinlich Essenreste aber was ist mit fiesere Farbe auf dem Stuhlgang, welcher wie ein Schleier war wie mit einem Pinsel leicht draufgemalt denn das war kein Stückchen oder so. In letzter Zeit hatte ich auch oft dass ich kein Toilettenpapier nutzen konnte weil es extrem dort wehgetan hat
Hämorhiden. Die machen sowas. Das hat mit krebs nichts zu tun.
Sicher ich habe wirklich so Angst auch wenn ich vor einem Monat abgetastet wurde und dieser hamocult Test gemacht wurde ?
Ok ich versuche das jetzt mal ganz eindeutig zu formulieren. Die wahrscheinlichkeit das du innerhalb von 24 Stunden vom Blitz getroffen wirst ist ungefähr 1.000 mal höher als das du darmkrebs hast. Also wenn du die Angst nicht los wirst rede mit deinem Therapeuthen darüber.
Danke
Sichtbares Blut im Stuhl und besonders "aufgesetztes" rotes Blut kommt zu 99% von Haemorrhoiden.
Und vielen Dank aber mache mir echt so extrem sorgen ...
Also muss ich mir echt keine Sorgen machen ? Hätte man vor einem Monat Anzeichen auf Darmkrebs in diesem speziellen Stuhltest und bei dem Abtasten bemerkt ? Im Stuhl waren halt hauptsächlich kleine Stücke von Essenresten aber bei einem Mal vorhin war es halt an einer Stelle kein Stückchen oder so sondern wie mit leicht transparenter roter Farbe draufgestrichen . Mache mir echt so sorgen könnte ja schon heulen
Blut im Stuhl, das aus dem Darm kommt ist schwarz, weil es verdaut ist. Rotes Blut kommt aus der Aftergegend und spricht für eine Fissur oder ähnlichem.
Aber habe auch gelesen dass es auch ein Tumor im Enddarm oder Sonstigem sein kann
Also wen du Chilli und Tomaten gegessen hast, dann ist es das.
Aber was ist mit dieser Farbe die wie ein kleiner Schleier auf dem Stuhl war
Wird tomate gewesen sein.
Aber es war ja kein Stückchen oder so sondern wirklich nur Farbe
Wie erkenne ich Blut im Stuhlgang.
Im Zweifel eine Probe beim Hausarzt abgeben und prüfen lassen.
Ja ich habe heute dort nochmal einen Arzttermin heute morgen hatte ich aber kein Blut im Stuhl nur noch ein paar Essenreste
Wird schon nichts ernstes sein denke ich.
Ich hoffe es Vorallem weil vor einem Monat bei den Untersuchungen alles ok war
Ich bin wegen der Angststörung bereits in Behandlung