Wie finden andere Mädchen die Untersuchung bei der Frauenärztin?

2 Antworten

Hallo

Also bei mir ist das gleiche.
Ich ging 1x zum Frauenarzt bei einem Mann. Als ich da war, bin ich ausgerastet. Das 2x ging ich dahin und da stellte sie mir noch so viele Fragen, das ich die Kriese bekam z.b wie lange bist du mit deinem Freund zusammen, hattet ihr schon sex, wie alt ist dein Freund. Da denke ich mir Nur, wollen sie mich untersuchen oder mein Freund? Und als sie mich untersuchte hat sie mir weh getan und es war arsch kalt. Da meinte sie noch, machen sie sich mal locker. Da denke ich mir nur wenn es kalt ist und die mit weh tun, da bleibe ich nicht locker.

JessySchmitt 
Beitragsersteller
 07.09.2017, 19:07

Danke für die Antwort. Ja, kalt finde ich es auch und der Stuhl ist eben so hoch und es tut weh. Auch fühle ich mich dann so offen. Da kann man nicht locker bleiben. Ich finde es schon eine echt blöde sowie unangenehme Situation. Ich gehe lieber zum Zahnarzt. Aber schön, dass es mir nicht so geht (auch wenn es mir leid tut, dass es dir so ähnlich geht). Das hat mir schon geholfen. Danke!

Es liegt nicht daran das du jungfrau bist, was du ja oft genug betont hast deshalb wollte ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen, sondern weil du es wahrscheinlich erst ein paar mal gemacht hast. Es ist und bleibt eine komische Situation weil man es eben nicht so oft im Jahr macht aber mit einer guten Ärztin wird es nicht mehr so unangenehm

MiezeKatzchen  08.09.2017, 09:36

Wirst dich schon daran gewöhnen, wie wir alle auch

JessySchmitt 
Beitragsersteller
 07.09.2017, 19:12

Hallo, Danke für die Antwort. Dies war nett. Die Ärztin meint eben immer, dass das Spekulum bei Jungfrauen eben besonders unangenehm ist. Sie betont dies immer mit den Jungfrauen. Ansonsten sagt sie, dass man da eben als Mädchen durch muss. Aber ich finde es wirklich demütigend und entwürdigend. Für mich ist es alles andere als ein normaler Arztbesuch.