Wie geht man bei der Pille und einer Operation vor?
Guten Tag,
in 2 Monaten muss ich mich einer kleinen OP unterziehen. Vielleicht sagt einigen der Begriff Katheterablation etwas. Eine Vene wird in meinem Körper verödet. Leider kriege ich erst 4 Tage vor der OP die Möglichkeit mit dem Arzt zu sprechen und weiß daher nicht wie das mit der Pille ist. Dass die wahrscheinlich ihre Wirkung verliert ist mir klar, aber in einigen Foren wird berichtet, dass man 4 Wochen vorher die Pille absetzten muss, aufgrund des Thromboserisikos. Naja aber es ist halt nur eine kleine OP, es werden durch elektrische Impulse eine Vene verödet und muss eine Nacht zur Untersuchung dort bleiben. 2-3 Tage später kann ich auch wieder normal arbeiten, liege also nicht lange flach.
kennt sich da jemand aus?
3 Antworten
Also ich bekomme in ein paar Tagen meine Weisheitszähne raus und nehme auch die Pille. Ich nehme die einfach ganz normal weiter, mir wurde vom Arzt auch nichts anderes gesagt. Das Antibiotikum, was ich bekomme, hat auch keine Wechselwirkungen mit der Pille, daher bleibt der Schutz bei mir erhalten. Frag dazu am besten einfach Mal in der Apotheke nach, wie das bei deiner Pille und deinem Antibiotikum aussieht (ich nehme an, du bekommst auch Antibiotika).
Nein, du nimmst die Pille einfach weiter und sie verliert auch ihre Wirkung nicht. Aber du musst den Arzt informieren, dass du sie nimmst.
Man bespricht das im Vorfeld mit dem Arzt!