Wie Haare an offener Wunde entfernen?
Bin am verzweifeln: Ich hatte einen dicken Knubbel unter einer Kotelette. Ein Arthrom, verstopfte Talgdrüse, ka. Maximal war es fast so groß wie ein Tischtennisball, der Schwellung ging teilweise bis knapp unters Auge. Der Hautarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben und mich zu einem Chirurgen überwiesen. Der sah sich das an, erhöhte die Dosis des Antibiotikums und gab mir einen OP-Termin in knapp 2 Wochen. Das ist morgen. Nun fing diese Beule am Wochenende extrem stark zu eitern an. Anfangs purer Eiter, richtig dick kam der langsam raus. Sah aus, als wenn alle 2 Minuten ein Backenzahn rauswachsen würde.... Habe das immer ausgewaschen und ein Wunddesinfektionsspray drauf gesprüht. Der Knubbel Tag für Tag kleiner.
Nun bin ich letzte Nacht leider auf der falschen Seite eingeschlafen. Es hat Nachts wieder stark geeitert und diesmal war auch ein wenig Blut dabei. Die Verkrustung hat sich beim Duschen gelöst, es eitert aber munter weiter und ist etwas "offen".
Nun soll ich die Kotletten für morgen rasieren, damit operiert werden kann. Das geht aber nicht. Die Wunde ist zu groß und viel zu viele Haare. Jedesmall, wenn es etwas "aushärtet", kleben nun Haare in der Wunde. Was soll ich tun? Wie kann man das machen? Gibts Tipps, wie ich die Haare am besten entfernen kann?
2 Antworten
Hi :) Ohjeh du armer.. also die Haare solltest du nur außen um die Wunde vorsichtig von der Wunde weg raiseren, am besten über die Wunde ein sauberes Leinentuch halten damit keine Haare hineinkommen. Die Wunde an sich einfach gut mit lauwarmen Wasser vorsichtig ausspülen aber sonst nichts dran machen.
Die restlichen Haare die du nicht weg bekommst lässt du einfach denn die wird dann der Chirurg selber entfernen und zwar erst wenn du die Betäubung hast und es nicht mehr wehtut an der Wunde herum zu rasieren.
Hallo soweit und so viel wie geht abschneiden. Das wird dann bei der operation eh noch richtig gemacht. lg und gute besserung