wie heilen Wunden/Male durch "skin-picking" effektiv?
Hallo leute! :) bis vor zwei Tagen dachte ich, dass es nur eine schlechte Angewohnheit ist die pickel/beulen von meiner Reibeisenhaut auszudrücken...ich mache das jetzt seit ca. 2 Jahren und kann einfach nicht aufhören, da mein Wille gleich verschwindet, wenn ich entweder Stress habe oder sehe, dass die Wunden dunkle Male hinterlassen. Meine Arme sind übersät von Punkten und kleinen Wunden. Jetzt wo ich weiß dass ich eine Krankheit habe, wollte ich es nochmal versuchen und dachte mir: wenn die Flecken und wunden erstmal verschwinden, geht alles auch einfacher! Wisst ihr wie ich diese pflegen kann, sodass sie schnell und effektiv abheilen? Danke schonmal :)
2 Antworten
Bepanthen oder Penaten-Creme helfen meistens schon ganz gut. Aber ehrlich: du solltest versuchen, aufzuhören, daran rumzupuhlen.
Dankeschön:) werde ich ausprobieren. Ich wollte halt beides gleichzeitig machen...aufhören und pflegen :)
Bei mir ist es immer im Sommer schlimmer, wenn es wärmer wird und ich mehr an die Haut "heran" kann, da T-Shirts statt langärmliche Pullys usw. Also frische Wunden vielleicht durch irgendetwas abdecken,.. solange wie möglich, langärmliche Kleidung anziehen.