Wie kann ich akzeptieren, dass ich alleine sterben werde?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

97 geboren und für immer alleine? Wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mich eher fragen, wieso kann man das nicht akzeptieren.

Denke darüber nach, über den Tod. Setze dich damit auseinander.

Was passiert wenn. Verschiedene Szenarien. Studiere, auch den Tod als Wesen und als Leben beenden. Dann stelle dir die Frage: Ist das so schlimm alleine zu sterben? Wenn ja warum?

Wenn du alleine auf der Welt bist, und niemanden hast, ist es ganz natürlich alleine zu sterben. Dein Tod fällt niemanden zur Last.

verreisterNutzer  04.08.2020, 18:52

Was nicht heißt das du sterben sollst.

Ich bin selber '98, also zwar ein jahr jünger als du, hatte aber auch noch nie eine Freundin. Du kannst jetzt den Sand in den Kopf stecken oder du raffst dich zusammen und versuchst es immer wieder und wieder und wieder und wenn du dann trotzdem alleine stirbst hast du es wenigstens versucht.

Hoffnung ist die beste Verteidigung und das einzige was dir keiner nehmen kann, auch wenn der noch so viele Frauen einen Korb geben. Also sei nicht dämlich ... behalte das einzige was dir keiner nehmen kann und schmeiß es nicht selber weg.

Hä?

Wenn du so davon überzeugt bist, hast du es ja schon akzeptiert.

Falls nicht kannst du ja weiter dein Glück versuchen.

Letztendlich stirbt jeder alleine!

Du hast zu hohe Erwartungen und deshalb bist du ent-täuscht. Du täuscht dich selbst, weil du nicht richtig hinschaust und prüfst, sondern annimmst und glaubst.

Werde erwachsen!