Wie kann man Kindergartenjungs abgewöhnen, sich gegenseitig am Hautanhangsgebilde zu ziehen?
Ich hatte heute eine Unterredung mit der Erzieherin von meinem Sohn. Er und ein paar andere Jungs stehen des öfteren im Waschraum und ziehen sich gegenseitig ihre Lümmels lang. Peinlich, peinlich. Was kann ich als Mutter machen, so ein Verhalten zu unterbinden? Können sowas schon Hinweise auf Homosexualität sein? Sie haben jedenfalls jede Menge Lacherei dabei, mir ist das Ganze sehr unangenehm. Er ist zwar frei erzogen, d.h. er sieht uns nackig,wenn wir unter die Dusche gehen, aber alles andere bekommt er nicht mit.
13 Antworten
Ich schätze, Du als Mutter=Frau solltest Dich da mal etwas zurücklehnen. Wir Jungs wollen auch garnicht wissen, was und warum ihr Mädels so alles macht.
Außerdem kommen da später noch ganz andere Sachen. Einfach nicht wundern... :D
Ich halte das für ziemlich normal und problemlos - solange sich die nicht wehtun, natürlich.
Und was wäre, wenn er mal homosexuell wird? Ist das schlimm? Ich denke das sind Spiele. Mein Cousin hat sich vor mir als Junge die Vorhaut hin und zurück gezogen und damals wusste ich nicht was das soll. War wahrscheinlich angenehm. Denke mal Kinder denken sich auch nix dabei.
völlig normales Verhalten von Kindern in diesem Alter.Unterbinden sollte man es überhaupt nicht, das schadet der Entwicklung des Kindes eher.Mach nur darauf aufmerksam, dass bei diesem Spiel nur keiner miteinbezogen wird, der es nicht will. dass die Erzieherin dich informiert ist ok und wichtig, allerdings hat auch sie den Auftrag zur Sexualerziehung, also bitte locker bleiben.
Normal. Nimm nicht gleich alles so schlecht und panisch auf. Es ist normal. Später machen sie es eben in der Schule. Ist ja nichts schlimmes. Und wie sich alles so verhält ist ja auch wichtig für Pubertät und Selbstbewußtsein. Auch für Freundschaft und Beziehung.
Ja und??? Das ist völlig normal.Zwar machen das nicht alle Jungen aber viele. Sie entdecken ihre Körper. Das hat rein nichts mit Homosexuell oder sowas zu tun. Das läßt auch mit der Zeit nach.