Wie lange dauern die Beschwerden einer Atlasblockade?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit sehr stark an einem Schrank den Kopf gestoßen was mir - bis auf eine ordentliche Beule - eigentlich keine weiteren Beschwerden zugefügt hatte. 4 Tage nach dem Vorfall (die Beule war fast weg und den Vorfall mit dem Schrank hatte ich somit auch nicht mehr auf dem Schirm) bin ich morgens mit sehr starkem Schwindel aufgewacht; die Schwindelanfälle waren sehr stark jedoch immer nur etwa 3-5 Sekunden lang und kamen nur bei gewissen Bewegungen (am heftigsten wenn ich mich im liegen gedreht habe). Das ganze hatte ich nochmal 4 Tage angesehen und bin dann zum Physio. Dieser stelllte eine Atlasblockade fest und löste diese. Es ging mir auf Anhieb viel (!) besser. Erst als ich mich zu Hause etwas schlau über diese Atlasblockade gemacht habe kam mir in den Sinn dass diese bestimmt von dem heftigten Stoß kam.
Auf jeden Fall habe ich nun (3 Tage nach der Behandlung) immer noch leichte Schwindelgefühle und auch Überlkeit - aber bei weitem nicht mehr so extrem wie zu vor. Meine Frage an an euch.... hat jemand Erfahrungen mit einer Atlasblockade? Sind die abgeschwächten Beschwerden normal und wann hören diese auf? Sollte ich eventuell zum Arzt, falls vielleicht doch noch mehr Schaden genommen hat - wobei man dass doch früher (als 4 Tage nach dem Stoß) merken würde oder etwa nicht?
2 Antworten
Ich neige auch ganz ohne Zwischenfälle zu blockierten Wirbeln. Das Lösen durch den Physio hilft mir auch immer extrem, es kann aber durchaus sein, dass eine einmalige Behandlung nicht ausreichend ist. Der Schwindel kann auch noch von verspannten Muskeln stammen.
Ich würde dir empfehlen, zur Sicherheit zum Arzt zu gehen und dir ggf. weitere Physiotherapie verschreiben zu lassen.
Hallo.
Ich würde zum Arzt gehen, der das Beurteilen kann.
Das kann ggf. sehr lange dauern - mehrere Monate, deshalb Röntgen lassen.
Mit Gruß
Bley 1914
Was das eine Krankheit oder was , ich kenne den -Ausdruck nicht.