wie lange dauert die Antwort auf meine Bewerbung vom Krankenhaus wegen Ausbildung?
Hallo erstmal.. also ich möchte mich als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bewerben und habe auch schon 10 Bewerbungen an Krankenhäuser in Hamburg verschickt nun zu meiner Frage ich hab sie zwar vor einer Woche abgeschickt aber möchte trotzdem wissen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder soll ich vielleicht selbst anrufen oder halten die davon nicht viel ? :/
2 Antworten
Du solltest denen schon mal 3-4 Wochen Zeit lassen, um zu reagieren. Wenn sie innerhalb dieser Zeit nicht geantwortet haben (und wenn es nur die Aussage ist: "Bewerbung ist eingegangen, Sie werden von uns hören"), könntest Du mal nachfragen - nach dem Motto "Ist da bereits eine Entscheidung in Ihrem Hause gefallen?"
Bei mir hats damals auch einige Wochen gedauert,...bis ich letztendlich nach 4 Wochen den Anruf bekam...und 3 Monate später, nachdem eine Bewerbung eintrudelte ein Vorstellungsgespräch bekam. ;)
Mach dir keine Sorgen, ich weiß man sitzt wie auf gluehenden Kohlen. Rufe doch einfach 3 Wochen nachdem du sie hingeschickt hast nach, ...das schadet nicht und zeigt Interesse (: