Ich war letzte Woche beim Zahnarzt um eine Brücke einsetzen zu lassen. Als ich zuhause dann das Ergebnis (die Brücke) sah, bin ich erschrocken, da ich soetwas noch nie zuvor gesehen hatte und setzte mich sofort mit dem Zahnarzt in Verbindung.
Das Ergebnis ist absolut inakzeptabel, da die Zähne der Brücke viel größer sind, als meine eigenen und sich somit vom Zahnbild deutlich unterscheiden. Zudem hat die Brücke eine ganz andere Farbe als meine restlichen Zähne. Außerdem drücken die Übergroßen Zähne auf meine gesunden Zähne.
Der Zahnarzt erklärte mir deutlich, daß er keine Nachbesserung durchführen kann. Er räumte zwar ein, daß das Ergebnis nicht besonders gut ist, aber daß er definitiv nichts ändern wird bzw. kann.
Ich hatte der Krankenkasse den Vorfall erklärt, diese rief dann beim Zahnarzt an und plötzlich war er bereit zur Nachbesserung. Da dieser mir aber zudem noch 2 gesunde Zähne beschädigt hatte werde ich dort bestimmt nie wieder hingehen.
Nun stellt sich die Krankenkasse quer und will mich zwingen nochmals zu diesem Zahnarzt zu gehen.
Was soll ich tun ?
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp, link oder Gesetzestext ?