Wie lange hält ein Klammerpflaster?
Hallo! Habe mir gestern beim Training das Kinn aufgeschlagen und mir wurde anschließend ein Klammerpflaster draufgemacht. Hatte sowas noch nie, hab daher auch keine Ahnung, was das so auf sich hat! Habe hier schon gelesen, dass das Pflaster wohl von alleine abgeht? Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass ich das irgendwie abziehen könnte, dann reißt ja alles wieder auf! Aber wie lange dauert das, bis es sich von selber löst? Muss ich jetzt quasi ne Woche oder so mit dem gleichen Pflaster rumlaufen? Finde ich auch irgendwie seltsam...
1 Antwort
Das Klammerpflaster löst sich irgendwann von alleine. Es fällt nicht komplett ab aber ca nach 5 bis 10 Tagen lösen sich die Ecken ab und man kann es leicht abziehen. Sollte die Wunde bis dahin noch nicht verheilt sein oder sie immernoch offen sein, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Wichtig ist auch, dass man eher Abstand nehmen sollte von Salben die die Heilung fördern sollten, da sich das Pflaster sonst lösen könnte. Bei Unsicherheit lieber kurz beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen welches präperat verwendbar ist um nicht das Pflaster zu lösen.