Wie lange im Krankenhaus bleiben mit Sprunggelenkbruch?
Hallo, folgendes und zwar hat meine Mutter sich im Februar auf dem Weg zur Arbeit ihr Sprunggelenk gebrochen. Es war dann auch alles wieder gut es ist gut verheilt, in zwischen geht sie wieder ohne Krücken. Am Donnerstag wurde ihr gesagt das ein Band von ihr angerissen ist und darauf hin sich der Knochen etwas verschoben hat. Sie muss am Montag ins Krankenhaus weil sie da operiert wird. Es kommt da so eine schraube rein die sie dann 6 Wochen später wieder raus bekommt. Sie darf in dieser Zeit nicht denn Fuß belasten weil die schraube sonst brechen könnte. Ich muss in dieser Zeit zu meinen Großeltern die einen wahnsinnig machen können. Und wollte Frage wie lange sie im Krankenhaus drinnen bleiben muss. Sie ist alleinerziehend und ich erst 15.
1 Antwort
Es handelt sich um einen sogenannten Syndesmoseriss, der oft als Begleitverletzung von Brüchen des oberen Sprunggelenkes entsteht und wohl am Anfang übersehen wurde.
Die OP ist an sich nichts besonderes, das heißt sie muss nicht lange im Krankenhaus bleiben. Normal bei solchen nicht-ambulanten Operationen ist, dass man am Tag vor der Operation ins Krankenhaus geht und dann nach 3 Tagen wieder gehen darf, wenn nichts dazwischen kommt. Also insgesamt so 4-5 Tage.
Die Schraube wird dann in der Regel ambulant entfernt.