Wie lange kann man Barfuss im Schnee laufen?

11 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie abgehärtet man ist und auf die eigene körperempfindung. Ich kann, wenn ich in Bewegung bin schon so ne halbe Stunde barfuss im schnee laufen. Mit Flip flops geht kann ich unbegrenzt unterwegs sein.

Meine Freundin auch( wir sind ja immer barfuss oder in Flip flops) und barfuss hält sie es sogar länger aus.

Unser nachbarsjunge ist der abgehärteter 11 jährige den ich kenne. Der War letzten Winter über 2 Stunden barfuss und mit ner dreiviertelsen Hose mit seinen Kumpels im schnee Fussball spielen. Der geht bei minus 10 Grad barfuss zum Schulbus. Seine Eltern laufen auch fast nur barfuss und er ist schon immer barfuss auch im Kindergarten gewesen egal ob Sommer oder Winter.

Als Kind bin ich oft barfuß im Schnee gelaufen, weil ich Frost in den Füßen hatte. Es durfte allerdings nur frischer Schnee sein, der gerade erst gefallen war und es durfte sich darunter kein gefrorener Schnee befinden, da man sich sonst Verwundungen an den Füßen zugezogen hätte.

Dass jemand zehn Kilometer durch den Schnee laufen kann, glaube ich nicht, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Kommt vielleicht drauf an, ob man schnell genug laufen kann, denn die Füße müssen trotz der Kälte gut durchblutet werden, um keinen Kälteschaden zu kriegen.

diese Leute gibt es bestimmt dann auch, aber mit Sicherheit ist es nicht gesund.

naja ausser erfireien und scnupfen und fieber bekommt man ja somnst ncihts ?!

kommt auf dich an;) jeder ist da anders. die leute, die über kohnle laufen habe sich das antrainiert und ihre haut darauf spezialisiert. du kannst es ja mal im schnee testen. nach ein paar minuten wirst du einen stechenden schmerz spüren weil es einfach für dich viel zu kalt ist!!;)