Wie lange muss der Verbandsstreifen wegen Weisheitszahn-Op drin bleiben?
Hallo lieber Leser/in,
Vor ungefähr 4 Wochen habe ich meine 4Weisheitszähne raus operiert bekommen und eigentlich ist alles gut verheilt. Doch letzte Woche hat sich der untere „Zahn“ bzw. die Stelle wo der Zahn mal drin war, entzünden und geeitert und meine Backe war wieder angeschwollen. Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Zahnarzt gegangen und der hat die Wunde ausgespült, aufgestochen, den Eiter raus gemacht und ein Mittel reingespritzt. Das hat der Zahnarzt 3-Mal gemacht bis er gesagt hat das ich nochmal zu meinem Kiferchirogen gehen soll damit er sich das nochmal anguckt(Da die Entzündung einfach nicht weg ging). Heute war ich dann eben bei meinem Kiferchirogen der die Stelle mit einem Skalpell aufgeschnitten hatte und einen Mullband-Streifen rein gelegt hat, damit kein Eiter mehr kommt. Jetzt wäre meine Frage: Wie lange muss ich diesen Streifen drinnen lassen, oder darf ich den nach einem Tag rausnehmen????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
2 Antworten
Der Kieferchirurg kann dir helfen. Ruf einfach dort an und frag nach.
Wie lange muss ich diesen Streifen drinnen lassen, oder darf ich den nach einem Tag rausnehmen????
Du hast doch sicherlich einen weiteren Kontrolltermin beim Kieferchirurgen bekommen. Bei diesem Termin wird der Streifen entfernt und wenn erforderlich, ein neuer eingelegt.