Wie lange nach Nagelbettentfernung krankgeschrieben?
Hallo,
ich wollte mich nur mal darüber informieren, wie lange man ungefähr nach einer Nagelbettentfernung am großen Zeh krankgeschrieben sein wird.
Ich hatte schonmal dieselbe OP am anderen Zeh und war ca 1 1/2 bis 2 Wochen krank (als ich noch in der Schule war) aufgrund von anhaltendem Pochen und Schmerzen speziell im Sitzen, der Gefahr von vielen Leuten in der Schule und damit verbundenen „Stossgefahren“ und weil ich generell noch nicht in meine Schuhe gepasst habe. Da mir der Chirurg beim aktuellen Problemzeh schonmal den Nagel entfernt hat, dieser jedoch wieder falsch nach- und somit eingewachsen ist, gehe ich stark davon aus, dass er morgen einen OP Termin vereinbaren wird.
Nun bin ich aber in der Ausbildung (derzeit sitzend im Betrieb wegen Programmiesimulationen am PC) und halt wechselnd in der Berufsschule. Zum Betrieb laufe ich ca 10 min zur Bahn und zur Schule auch ca 10 min zur U-Bahn + Umsteigen und dann nochmal ca 10 min von der Bahn zur Schule.
Was meint ihr, wie lange ich ca. krankgeschrieben sein werde, unter den oben genannten Arbeitsbedingungen.
vielen dank für alle antworten:)
2 Antworten
Also ich hatte mich damals bei der OP wegen eines eingewachsenen Zehnagels (Den Begriff "OP" find ich immer so übertrieben bei sowas, lokale Betäubung, schnipp schnapp, fertig :D) an diesem Tag krankschreiben lassen und anschließend von zu Hause aus gearbeitet, da bei mir im Beruf möglich.
Dürfte bei dir eher schwierig werden. Rechne mal mit zwei Wochen....
Gar nicht. Du bekommt einen "Sonderschuh" ähnlich einem Verband dem man über einem Gipsbein trägt. Damit kannst du ganz normal laufen und der Zeh ist vor Stößen geschützt.
Vielleicht war der Arzt der Meinung, dass du deinem Mund aufmachst wenn dir was unklar ist oder wenn du noch etwas möchtest um es bequemer zu haben? Wer mit den Leuten spricht ist klar im Vorteil
klingt auch gut, frage mich nur, warum mir dieser beim anderen zeh damals nicht empfohlen bzw verschrieben wurde