Wie macht man mit einem Psychopathen Schluss?
Guten Tag meine Lieben.
Mir ist in den letzten Wochen etwas klar geworden – wenn hier welche meine Fragen zuvor kennen, dann versteht ihr wieso – und zwar, dass ich mich trennen muss. Und es ist wirklich von müssen die Rede, nicht unbedingt von wollen. Aber die Lage spitzt sich zu. Mein Verlobter verbietet mir nun den Kontakt zu meinem besten Freund und er wird auch etwas gewalttätig. Einfach die Tatsache, dass ich schon wieder einen blauen Fleck habe von ihm, nur weil er sauer war, dass mein bester Freund und ich herumgealbert haben.. Wir haben nichts verbotenes getan. Das er jedoch am Freitag mit einem Bekannten in der Disco war und seinen Verlobungsring zuhause gelassen hat, damit er dort mit den Frauen flirten und rummachen kann, wie er will.. und mir dann eine Szene machen und sagen, ich würde mich billig verhalten. Viele denken sich jetzt sicher "wieso nennt sie ihn Psychopath?" Ganz einfach. Weil er einer ist. Er kontrolliert mich, will ständig wissen was ich mache, wenn er keine für ihn befriedigende Antwort erhält dreht er durch.. Gerade heute war das wieder der Fall. "Wenn du nicht willst das etwas passiert beende den Kontakt mit ihm", waren seine Worte. Ich habe Angst. Ja, ich habe tierische Angst vor meinem Verlobten. Und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll. Wir wohnen zusammen, was die Sache nicht gerade erleichtert. Und er weiß wo ich arbeite, wo meine Eltern wohnen etc. Auch nicht besser, um von ihm wegzukommen.. Daher meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich mich von ihm trennen kann, ohne das etwas schwerwiegendes geschieht?
Schon einmal Danke.
Grüße,
Belle
9 Antworten
Spontan fällt mir das Frauenhaus ein, wenn es eines in deiner Nähe gibt. Geh zum Arzt und lass dir das Hämatom attestieren und zeig ihn an wegen Körperverletzung. Schalte einen Anwalt ein, damit dafür gesorgt wird, dass du dein Hab und Gut aus der Wohnung schaffen kannst. Du kannst eine Verfügung erwirken, dass er sich dir nicht nähern darf. Wegen der Kosten für den Anwalt kannst du Verfahrenshilfe beantragen.
Vielleicht kannst du Urlaub nehmen oder dich krankschreiben lassen. Arbeitsfähig wirst du in der nächsten Zeit sowieso nicht so ganz sein. Hast du jemanden, der dich zur Arbeit begleiten und wieder abholen kann?
Bleib hart, lass dich nicht einschüchtern und geh auf keinen Fall allein zu ihm in die Wohnung. Solche Typen sind unberechenbar.
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Du könntest 2 oder 3 Menschen holen denen du vertraust egal ob Familie oder Freunde und die zu euch einladen. Diesen Personen musst du aber davon erzählen. Und dann mit ihm im Nebenzimmer Schluss machen und sagen dass du deine Sachen zusammenpackst und gehst. Wenn er dich bedroht oder so dann schreist du dass deine Vertrauten dir helfen können und wenn es zu weit geht dann geh zur Polizei aber du musst Schluss machen wenn du schon verlobt bist solltest du echt nicht länger warten.
trenn dich lieber heute als morgen. du bist nicht sein Eigentum. geh zu deinen Eltern zurück oder erst mal zu einer Freundin und zeig ihn an, bei der Polizei.
An deiner Stelle würde ich einen Zettel schreiben bei dem alles ganz genau erklärt ist. Ihn auf das Bett legen und erstmal für ne Weile wohin fahren wo er dich vielleicht nicht finden kann. Vielleicht einen kleinen Kurztrip irgendwohin wo es dir gefällt und wo du dich ablenken kannst.
Viel Glück!
Das Verhalten triffte er auf einen Soziopathen zu.
Einem Psychopathen wäre es ziemlich egal mit wem du zu tun hast, er würde dich nur benutzen um seine bedürfnisse zu Befriedigen. Dieses Bild was du beschreibst wir leider viel zu oft mit Psychopathen in verbindung gebracht.