Wie schärfe ich eine Machete mit einfachen Mitteln?
Ich habe mir letztens eine Machete gekauft, bin jedoch noch mit der Schärfe unzufrieden. Leider habe ich keinen Schleifstein oder sonstige Hilfsmittel und würde auch gerne ohne diese auskommen. Ein Schleifer ist auch keine Option. Kennt hier jemand Tricks mit einfachen haushältlichen Mitteln die gleiche Wirkung zu erzielen? Wäre sehr dankbar :)
7 Antworten
Ein Stück Holz mit Schleifpapier könnte funktionieren, besser wäre aber wirklich der Kauf eines preiswerten Schleifsteins.
Das Schleifen/Schärfen einer Stumpf verkauften Waffe kann einen Straftatbestand darstellen und ist u. U. verboten. Ich würde mich zunächst informieren.
Wie wäre es mit einer flex ?
Flex ist eine schlechte Idee. Dabei kann die Klinge sehr schnell zu heiß werden, und wenn die Anlasstemperatur überschritten ist, müsste die Klinge neu gehärtet werden.
So wie sie es im Dschungel auch machen, mit einem nassen Stein. http://footage.framepool.com/de/shot/793079231-messer-schaerfen-machete-schaerfe-schliff-mgngemahh
Falls du ein Auto hast Fensterscheibe zur hälfte kurbeln und am Rand oben dann schleifen ändert nichts an der Scheibe und funktionirt super
Und die Scheibe geht sicher nicht kaputt?
Ich wollte erstmal herausfinden ob es billigere und simplere Mittel gibt. Trotzdem danke :)