Wie viel Kilo Körperfett kann man an einem Tag zunehmen?
Hallo,
Ich habe mich gefragt, wie viel Körperfett man an einem Tag zunehmen kann. Also ob es da eine Grenze gibt oder es unbegrenzt ist Ich rede jetzt nicht vom Volumen oder vom Gewicht auf der Waage sondern vom reinen Körperfett.
Wenn man jetzt zum Beispiel von einer Schokolade mit 600 Kalorien pro 100 Gramm drei Kilo in einer Stunde essen würde, das wären ja dann 18000 Kalorien. Würde man dann echt fast frei Kilo fett an einem Tag zunehmen? (Ein Kilo sind ja 7000 Kalorien zu viel) Oder ist es so, dass man bei einer bestimmten Anzahl in einer kurzen Zeitspanne nicht alles verwertet und ausscheidet?
Würde mich echt mal interessieren
5 Antworten
Nein, so schnell legt man kein Kilo Körperfett an.Das ist wie beim Abnehmen auch: den Effekt hast Du nicht von einem Ausreißertag, sondern eben für längere Zeit.
Also selbst wenn man wirklich diese Menge essen würde und es vom rechnerischen fast drei Kilo wären?
Ich hab jedenfalls nicht vor es auszuprobieren 😂
Wenn man das nur einmal oder sehr selten macht, wird der "Überschuss" ausgeschieden. Macht man das dauerhaft bilden sich neue Fettzellen, die sich dann auch gerne auffüllen.
Kommt auf die Person an, je "pummeliger", je mehr bleibt erhalten.
Schwere Frage. Generell denke ich, dass du nicht pro Tag so viel Fett zunimmst. Ist außerdem extrem ungesund.
Man kann an einem Tag nicht so viel zunehmen. Das dauert meistens mehrere Wochen. Ich denke wenn du jeden Tag so viel Kalorien zu dir nimmst wird man dick.
Wenn du anschließend eine Bergetappe der Tour de France fährst, hast du sogar ein Kaloriendefizit und nimmst ab.
Und wie viel würde dann ungefähr ausgeschieden werden?
Gibt es da eine Grenze, wie viel fett auf einmal aufgenommen würde und ab dann ausgeschieden?