Hallo liebe Community. Ich hoffe es geht euch gut.😊
Ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Unfall an der rechten Hand, um genauer zu sein am D2 und D3(Zeige- und Mittelfinger).
Betroffen waren die beiden Obergelenke an den Fingern. Die OP konnte den Mittelfinger retten. Er sieht auch echt gut aus. Die OP am Mittelfinger fand auf der Höhe der Endphalange statt. Mit anderen Worten, ich kann die Endphalange am Mittelfinger nicht beugen, da das Gelenk fehlt.
Das Obergelenk am Zeigefinger konnte nicht gerettet werden. Es fehlt mir fast ein drittel meines Zeigefingers. Nach der OP hat sich an meinem Zeigefinger Hypergranulation gebildet und das musste entfernt werden.
An meinem Zeigefinger wurde nun zum zweiten Mal operiert und der Oberarzt und die Assistenzärztin haben meinen D2 um 3mm verkürzt.
Es ist verheilt und sieht gut aus. Mein D2 wird ebenfalls immer besser und besser.
Ich mache im Moment mein Abi und nächstes Jahr im Sommer habe ich meinen Abschluss. Danach möchte ich Medizin studieren entweder in Heidelberg, Tübingen, Wien odwr sonst wo in Deutschland.
Ich möchte eines Tages vom ganzen Herzen Chirurg werden. Als ich in Tübingen war und im Krankenhaus lag und auch zum zweiten Mal operiert wurde, haben die Ärzte und Chirurgen gesagt, dass ich Chirurg werden kann, es aber für mich schwerer wird.
Ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages Chirurg werde, nicht das sich dann in Zukunft herausstellt und mir dann gesagt wird, dass ich kein Chirurg werden kann.
Ich glaube den Ärzten die es mir gesagt, so ist es nicht. Ich werde nicht aufgeben und es trotzdem versuchen, ist mir egal. Ich werde Medizin studieren 😊
Es ist ein wenig lang, aber naja hehe.
Ich wünsche euch allen eine angenehme und friedliche Nacht und schlaft gut.
Mfg HowardWolowitz2