Will mein Kater nur spielen oder will er mich echt beißen?
Er ist 3 Jahre alt und nicht kastriert da wir noch Probleme mit der Impfung hatten. Er beißt mich zurzeit manchmal wenn ich ihn zB so kurz mal meine Hand bei ihm hab und dann kommen manchmal auch echt krasse Kratzer und Beißer raus. Das ist von gerade eben (siehe Bild) und er ist total schmußig eigentlich aber ich weiß nicht ob er jetzt spielen will oder ob er mich echt beißen will. Wie soll ich damit umgehen? Er bleibt tzd liegen und will gestreichelt werden danach
16 Stimmen
8 Antworten
Hm Spiel ist das nicht 😄 dein Kater ist erregt wenn man es ganz genau sagen will. Ich halte es für etwas stärkere Liebesbisse. Dafür spricht das der danach liegen bleibt und weiter gekrault werden will als wenn nix gewesen wäre. 😄 Da er auch nicht kastriert ist halte ich es für denkbar daß er das kraulen als stimulierend entfindet, der Biss würde sonst im Nacken der katze gehen.
Sein Spiel heißt Kampf, er ist ein Raubtier.
Aber deine Hände sollte nicht sein Spielzeug, nicht seine Beute sein.
Hat er Freigang? Wenn nicht, es gibt diese Angeln mit Sachen dran, das benutzen immer die Katzenversteher im Fernsehen, wenn Katzen mehr Beschäftigung brauchen.
Kastriert wird er das gleiche Bedürfnis haben, fürchte ich. Er braucht mehr Aktion.
Schwierige Sache, ich kenne das lol
Eigentlich sollte er sich, wenn ihm langweilig wird, melden (entweder kommt er an oder zerkratzt etwas). So ist das zumindest bei uns. Beobachte ihn vielleicht weiter und schau, ob er sich irgendwie anderweitig beschäftigt. Wenn nicht kannst du ja mal einen Katzen-Laserpointer oder so einen Wedel besorgen und "aus sicherer Distanz" mit ihm spielen
Er will sozusagen spielerisch kämpfen und wird deswegen etwas grob. Liegt daran, dass er nicht kastriert ist. Darf er denn raus?
Ich denke das legt sich wenn er kastriert ist.