Windhauch spüren?
Hallo, vorrab.. ich bin 17(w),nicht abergläubisch oder Religiös.Aber ich gehe neutral an solche Themen heran und schließe auch nicht komplett aus, dass es vielleicht "Geister" gibt, nur nicht in dieser Klischeehaften Form aber ich befasse mich auch nicht damit und ich möchte nur eure Meinung dazu hören, ich tendiere eher zum Wind 🤔 Es passierte selten aber ich verspürte paar mal, nicht mal mehr als 10 mal durch die 2 Jahre, einen kalten Windhauch.Mein Bett liegt neben einem Fenster und es sieht so aus wie auf der Zeichnung. Ich würde ja sagen das Fenster ist undicht, aber es kam am Anfang oft von der Wand wo mein Kopf liegt auf meine Stirn als ob jemand drauf pustet und auch von der gegenüberliegenden Seite vom Fenster auf meine Wange.Das was mich gruselt ist, das es so paar mal angefangen hat das ich den kalten etwas starken hauch auf meinen Lippen und nur auf meinen Lippen spürte, das war keine Einbildung und ich hatte auch mein Mund geschlossen und ich lag still da und bei dem Gedanken an einen Geist drehte ich mich eben um auf die Seite weil es mir einfach zu blöd war, und dann verspürte ich wieder diese kalte Luft nur auf meinen Lippen!! Das ist wirklich so passiert aus genervtheit habe ich mir die Decke einfach über die Lippen gehalten und mich wieder gerade gelegt erstmal passierte nichts und dann ging es auf meine Wange rüber und später auf den Arm und dann wieder auf die Wange. 🔁 Seid ihr der gleichen Meinung das es vom Fenster kommt, was denkt ihr?
Letztens war ich so müde, dass ich ab Mittag schon schlief und als es schon 23 Uhr war und kurz aufgewacht bin wolte ich wieder einschlafen und hatte viele kurze Alpträume inkl. kurzes aufwachen und wieder einschlafen, ich war im Halbschlaf womöglich und ich war zwar am "Ende" schon wach geworden aber ich hatte meine Augen geschlossen, da ich weiter schlafen wollte aufeinmal vernahm ich das jemand auf mich zu kommt und sich neben mich "über mich" beugen will als ob derjenige seine Hände auf mein Bett legt und sich zu mir legen will.Hatte keine Lust meine Augen zu öffnen habe aber auch aus etwas Angst sie doch geöffnet weil ich sehen wollte ob mich vielleicht jemand wecken wollte aus meiner Familie da war aber niemand und diese Vernehmung jemand wäre da verschwand auch.Es war wirklich ziemlich realistisch aber ich denke es war nur so ein Halbschlaf Traum oder wie man das nennt aber trotzdem komisch,oder? Nach Mitternacht quietscht der Boden sehr als ob jemand da gehen würde, wenn ich darüber gehe quietscht es.Gleich neben dran ist die Straße, am Anfang als ich es gehört habe hatte ich solche Angst bekommen weil das wirklich anhörte als ob da jemand gehen würde aber nach paar Tagen dachte ich mir ob das vielleicht an den Autos liegen könnte aber wieso höre ich es dann nicht Tagsüber wenn ich auf meinem Bett liege und ein LKW vorbei fährt? Ich will nur eine Erklärung oder Vermutung ich habe auch keine Angst oder mache mir Gedanken nur interessiert mich das,wie das alles Zustande kommt :)
2 Antworten
Das Holz im Boden arbeitet.Da in der Nacht die Temperatur sich ändert und es sowieso leiser ist als im Trubel des Tages nimmst du es stärker wahr als am Tag.
Eine Luftbewegung in der Größenordnung ist nicht bedingt durch ein Ereignis außerhalb deines Zimmers. Ich vermute es war die Atemluft die du durch deine Nase ausgestoßen hast, vielleicht wurde sie durch Bettdecke / Kissen umgelenkt, weswegen du einen kurzen Luftzug an verschiedenen Körperteilen gespürt hast.