Wo kann ich mein Gesundheitszeugnis erhalten?
Hi Leute,
ich muss für das Studium Pflege ein Gesundheitszeugnis vorlegen, weiß einer wo ich dieses erhalten bzw. machen kann?
Ich musste vor 5 Jahren schonmal eins machen für meine Sozialassisstenten-Ausbildung, ich weiß nur noch so grob wo ich das gemacht hatte, aber das war ein Gesundheitszeugnis bzw. eine Belehrung für die Tätigkeit mit Lebensmittel, brauchte ich damals in meiner Ausbildung für den Kochunterricht, glaube ich.
Ist die Gesundheitsbelehrung für die Tätigkeit mit Lebensmittel das dass ich der Fachhochschule vorlegen kann oder ist das ein anderes Gesundheitszeugnis, ich finde auch nichts anderes, ich werde jedes Mal nur auf Gesundheitsbelehrung für Tätigkeiten mit LM fündig.
2 Antworten
Soviel ich weiss, gibt es ein "kleines" und ein "großes" Gesundheitszeugnis. Welches brauchst du? Beim Großen gibts ne Blutuntersuchung und man kann Zusatztests für verschiedene Viren machen, soviel ich weiss.
Also eine Gesundheitsbeleherung (LM, Hygiene etc.) macht man beim Gesundheitsamt.
Kann aber auch sein, dass die mit Gesundheitszeugnis eine Bescheinigung vom Arzt meinen. Musste das mal für ein Praktikum im Kindergarten haben. Bin dann zum Arzt, der hat mich durchgechekt und mir einen Zettel ausgestellt. Musste paar Euro dafür zahlen.
Musst wohl zum Hausarzt: https://www.welt.de/gesundheit/article136788174/Was-bei-Gesundheitschecks-erlaubt-ist-und-was-nicht.html