Wann Fäden ziehen? Platzwunde mit 4 Stichen genäht!
Hallo hatte am Sa nen kleinen Unfall gehabt und mir sollen eigentlich Freitag die Fäden gezogen werden, aber da bin ich leider nicht da, da ich von Fr - So verreise, was auch eigentlich schon lange geplant war, woltle ich mal wissen, was ihr meint, wielange die Fäden drin sein sollen. Habe nun unterschiedliche Meinungen von den Fachärzten. Das Krankenhaus sagt, am 29. meine neue Hausärztin sagt, es ist nicht schlimm, wenn es ein Tag eher ist, habe aber noch Bedenken, da der Unfall SA ziemlich krass gewesen ist mit viel Blutverlust, ob das nicht noch zu früh ist, sodass ich das am Mo vielleicht besser machen sollte. Wie schaut Eure Meinung aus? Ich kenne das so auch bei Zähnen das man das im 10-Tage-Rhythmus macht, dann käme das ja ungefähr hin oder? Aber 5 - 6 Tage find ich doch etwas früh. Heilt aber gut, wie die mir gesagt hat.
4 Antworten
Bisher wurde mir immer gesagt, besser einen Tag früher als einen zu spät, die dürfen ja nicht einwachsen. Hängt sicher auch damit zusammen, wo und welche Art Naht.
ach so das ist direkt in der Augenbraue. Zur Not rufe ich mal im Krankenhaus an. Ja das hab ich auch gehört mit dem Einwachsen, aber habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen. War jetzt auch Pech mit dem Unfall gewesen, aber das ich an dem WE schon was außrehalb vorhatte, damit kann ja auch niemand rechnen.
Muss man sich so abspeisen lassen? Unfall und Hausarzt
Ich glaube, das sagt genug aus. Soooo schlecht geht es dir doch gar nicht.
Es geht dir nur um Bestätigung.
ich würde bis Montag warten, da kann nichts passieren, so ein Faden kann nicht einwachsen - zumindest nicht nach 10 Tagen!
hmm. also ich denke, das es einen tag früher kein problem sein dürfte. Die Heilung sollte breits sehr weit sein. dein hausarzt wird sich das ja noch ma angucken, er wird ja nicht die fäden ziehen, wenn er sieht oder merkt, das das doch noch zu früh ist. also ich würde DO mal hingehen und dann einfach gucken, der Arzt wird schon wissen,was richtig ist.
ja siehst du. also dann würd ichs echt DO machen. :-)
dann bin ich das auch endlich los, als Notbehelf kann ja immer noch dann ein wenig Pflaster auch von Nützen sein denke ich, damit nix rankommt. Nur wenn es juckt, darf man nicht kratzen und das ist immer so schlimm bei solchen Sachen, das man gerne möchte und nicht kann.
das stimmt aber das isn ueichen, das es heilt. mit vaseline eincremen hilft bei mir. Gute besserung :-)
also das war bei mir schon nach 2 Tagen sehr gut verheilt, wie sie mir sagte. Ich habe tatsächlich schon die ganzen Jahre wohl eine ziemlich gute Heilhaut. Ich werde das dann sicher noch persönlich abklären und zur Not vielleicht noch ein Pflaster drauf machen denke ich.