Würdet ihr eine Fortbildung zur ZMP weiterempfehlen?
Hallo ich bin am überlegen die Fortbildung zur ZMP zu machen. Ich habe bis jetzt immer nur assistiert und kleinere Sachen wie Nachsorge, Fäden entfernen usw. gemacht.
Jetzt hab ich aber schon mal gehört dass die PZR ziemlich eintönig werden kann, stimmt dass??
Ich denke halt selbstständig arbeiten und so für sich sein kann auch ganz schön von Vorteil sein.
Vielleicht sind ja auch ein paar aus Bayern da, die mir vielleicht Auskunft zum Gehalt geben würden. Wie viel sie davor brutto/netto verdient haben und wie viel danach.
Wäre echt super wenn ich jemanden finden könnte mit dem man sich austauschen könnte.
LG ☺️
2 Antworten
Die Höhe der Gehälter in Deinem Bundesland - es kommt ja auch darauf an, wieviel Jahre Berufserfahrung Du hast - kannst Du im Internet nachlesen. Wenn Du erfolgreich die Ausbildung als Prophylaxehelferin abgeschlossen hast, bekommst Du ca. 25% mehr als die Grundvergütung einer ZMF.
Hallo!
Generell ist die Fortbildung toll. Eintönig wird die Arbeit eigentlich nicht, denn man macht ja nicht nur die PZR. Ich bin selbst ZMP und fand es immer schön. Nur muss ich mich wahrscheinlich umorientieren, da ich durch diese Arbeit wahnsinnige Rückenprobleme bekommen habe:(
Lg