Zwei Zahnärzte haben?
Hay leute. Meine frage steht ja eigentlich schon oben und zwar ist der Grund dafür dass ich eine Zahnärztin in meiner Stadt habe und einen Zahnarzt der weiter weg ist aber eine Prophylaxe über die Krankenkasse macht. So will ich die Kosten für diese Behandlung sparen und zur vorsorgeuntersuchung und Notfällen zu der in meiner Stadt. Darf man das überhaupt?
3 Antworten
Ja, warum sollte man das nicht dürfen! Keine Panik, mach es so. Fange aber nicht eine Behandlung bei A an und führe diese später bei B fort, das geht meistens schief:)
Das ist ein Zahnarzt. Da kannst du zu jedem hin, der dir passt. Bei Hausarztwechsel musst du evtl. einige Punkte beachten, darfst aber auch wechseln, dir kann keiner einen Arzt vorschreiben .
Es gibt keine Patientenbindung :) Geh hin wo du möchtest. Ich mache das auch so :D
2 Gleidiges Schwert.
Zum einen haben wir freie Arztwahl zu jederzeit demzufolge darfst du das.
Allerdings belastest du dann deine Krankenkasse doppelt, demzufolge ist das von denen nicht gerne gesehen.
Weißt du da wirklich drüber bescheid oder ist das eine Vermutung? Ich habe mal gehört dass man beim Hausarzt nur einen haben darf und nicht hin und her springen darf. Da hat eine Bekannte mal irgendwie stress deswegen gehabt. Deshalb meine Frage ob das bei Zahnärzten auch so ist :)