Wunde Poritze....
Hallo, ich bin 14 jahre alt und vor ca. 2 tagen hat mein po angefangen zu jucken... seit gestern hab ich jetzt eine sehr wunde poritze... und ich weiß nicht woher das kommt, wenn ich z.B. mein bein nach oben hebe, so dass dass die haut da hinten spannt, tut es sehr weh. Was kann ich dagegen tun? Und was könnte das sein ? Ich werde es jetzt erst ein mal mit einer Fettcreme versuchen...
5 Antworten
Notfalls einmal schnell zum Arzt gehen. Wenn es nämlich ein Pilz sein sollte, ist die Anwendung von Wundsalben grundverkehrt! Ansonsten nach dem Stuhlgang nicht mit Toilettenpapier abputzen, sondern entweder mit einem nassen Lappen oder gleich richtig abduschen. Im Anschluss - auch wenn es albern aussieht - den Po mit dem Haartrockner trockenföhnen. Kein feuchtes Toilettenpapier verwenden! Ist zwar im ersten Moment angenehm, die ganzen Stoffe (Parfüme usw.) sind aber Gift für Deinen wunden Po.
Versuchs mal mit Wund- und Heilsalbe (z.B. Bepanthen). Hast du in letzter Zeit viel geschwitzt? Der Schweiß sammelt ich in der Poritze und kann die Haut angreifen.
ja,ok danke. ja, kann sein
könnte vom schwitzen kommen. durch das reiben beim laufen wird die haut durch das salz wundgesheuert. da hilft zinksalbe, du mußt aber mit einem verband verhindern das die pobacken weiter aneinander scheuern
Nicht Kratzen sondern Waschen,und dann mit Wundsalbe behandeln.Auch warme Sitzbäder sind gut
kann einpilz der nur ne reizung sein,