Zahnarzt verlangt sofortige Zahlung in Bar oder EC?
Hallo. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt und da soll eine Füllung gemacht werden. Bei meinem letzten Besuch in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass ich beim nächsten Mal entweder Bargeld dabei haben soll oder meine EC Karte. Zahlung Auf Rechnung gibt's nicht. Leider kam mir vor ein paar Tagen ungeplant eine hohe Ausgabe dazwischen und jetzt habt ich nicht genug für den Zahnarzt, wenn ich noch alles andere was so gebraucht diesen Monat bezahlen muss. Daher würde ich gerne auf Rechnung zahlen innerhalb von 7-14 Tagen, aber das wird in der Praxis gar nicht angeboten. Ist das normal so? Will den Termin ungern absagen, weil ich den schon einmal verschieben müsste wegen eines Notfalls. Müssen Zahnärzte Zahlung per Rechnung anbieten oder nicht?
2 Antworten
Fakt ist das ein Zahnarzt sofort nach der Erbringung die Zahlung verlangen kann und das bar oder per EC und dies auf der Rechnung quittiert.
Warum macht er dies so
1. Er hat keine Lust auf Mahnungen und zu viel offene Rechnungen
2. Er handelt so wie im Geschäft Ware ( Füllung) gegen Geld
Fazit wenn Du nicht genug Geld hast dann lasse Dir einen neuen Termin geben
nein, müssen die nicht. und wenn du unbedingt einen kostenpflichtige füllung haben willst, dann solltest du die Bedingungen des Arztes erfüllen.