Zahnfleisch schwillt nach alkoholgenuss an
Ich habe folgendes Problem: Vor 10 Jahren hatte ich eine Zyste im Unterkiefer,direkt unter einem der vorderen Zähne.dieser zahn ist wegen der Zyste tot und nachdem die Zyste entfernt wurde bekam ich eine wurzelbehandlung und das loch das die Zyste hinterlassen hat wurde gefüllt.der zahn ist zwar tot aber nicht locker oder so.er wurde aufgehellt und kann im kiefer bleiben.vor einem halben jahr hat es angefangen,dass jedes mal wenn ich etwas alkoholisches trinke,mein zahnfleisch unter dem zahn anschwillt,aber nicht komplett sondern nur genau die stelle unter dem zahn als.es fühlt sich vergleichsweise an wie ein pickel unter der haut.ich habe dann auch einen druck auf dem kiefer.ein paar stunden später ist aber alles wieder normal.mein zahnarzt sagt,dass seien Phantom-Schmerzen und es hätte nichts mit dem alkohol zu tun sondern mehr mit stress.was dem einem auf dem magen schlägt,schlägt mir eben auf den zahn.aber das glaube ich nicht,denn es schwillt nur an wenn ich alkohol trinke.Weiß jemand was da passiert,ob das gefährlich ist usw.?ps.das passiert nicht wenn ich säurehaltiges obst esse,wirklich nur bei alkohol...
2 Antworten
So ganz kann ich die Aussage Deines Zahnarztes auch nicht nachvollziehen. Wie lange ist denn die Zystektomie und die Wurzelfüllung her? Wann wurde die letzte Röntgenkontrollaufnahme gemacht? Ich habe so auch keine Erklärung dafür, finde aber trotzdem, daß der Sache nachgegangen werden muß. Vielleicht holst Du Dir noch eine 2. Zahnarzt- oder Kieferchirurgenmeinung ein. L.G.
ich würde mal einen Kieferchirurgen fragen.
Hallo zantedeschia, was ist mit deinem zahnleiden bzw. zahnfleisch weiter passiert? ich habe das selbe und bei mir verhärtet es. Wenn ich es erwähne das es anschwillt nach einem glas rotwein (oder weisswein egal was) wird es nur belächelt und sagen das das keinen einfluss hat! Lg
Das ist jetzt genau 10 jahre her,das letzte röntgenbild wurde vor ca.2 monaten gemacht und der arzt sagte es sähe alles super aus