Zahnschmerzen beim springen, kopfschütteln oder gehen?
Moin,
ich habe seit 2 Tagen, wenn ich z.B. springe im rechten, oberen Backenzahn Schmerzen. Also jedenfalls denke ich, dass das der Zahn ist. Wenn ich meinen Kopf sehr doll bewege, dann ist das auch auf der linken Seite zu spüren.
Zu aller erst habe ich das gemerkt, als ich gestern joggen war und mein Zahn anfing wehzutun, wenn ich auftrat (da hat man ja eine stärkere senkrechte Belastung als wenn man geht).
Das Ganze wurde dann im Laufe des Tages ein wenig mehr und tritt jetzt auch auf, wenn ich normal gehe bzw. besonders hart aufkomme.
Nun habe ich mal so Internet gesucht und da kämen jetzt mehrere Sachen infrage, wobei ich sagen muss, dass die meisten anderen Symptome der Krankheit nicht bei mir eingetreten sind.
Zur Auswahl bei mir stehen Zahnwurzelentzündung oder Entzündung der Kiferhöhle (o.ä.).
Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche eine Erkältung hatte mit Fieber und Schnupfen und was halt dazu gehört. Bin seit Montag dieser Woche (heute ist Sonntag) wieder gesund. Also habe zwar noch ein bissl Schnupefn aber die Nase ist weder dicht noch muss ich ständig mir die Nase säubern.
Was denkt ihr könnte das sein?
PS.: Bitte nicht sowas wie: geh zum Arzt. Das werde ich wohl auch noch zwangsweise tun aber ich möchte erstmal das Ganze hier mir ein bissl hmm näher bringen^^
3 Antworten
Deine Symptome sprechen ziemlich für eine Kieferhöhlenentzündung. Oft hat man auch eine Art "Klopfen" wenn man den Kopf nach unten hält oder sich bückt. Sehr dafür spricht auch dass du vorher eine Erkältung hattest. Wenn es nicht besser wird solltest du zum HNO-Arzt, der dir dann wohl ein Antibiotikum aufschreiben wird. Manchmal verschwindet sowas auch von selbst... dann waren es nur "Nachwehen" der Erkältung ;-) LG und gute Besserung!
Danke fürs Sternchen! :-)
Du hast es schon gesagt. Entweder ist etwas am Zahn oder Deine Nebenhöhlen sind gereizt oder entzündet. Der Schnupfen spricht für die 2. Alternative.
Die Nebenhöhlen liegen in der Kiefernhöhle.
schau doch mal im spiegel ob du irgendetwas siehst, was nicht in dein mund gehört;) am besten, kein süßes zeug essen/tringen und villeicht dich nicht so körperlich betätigen.sorry dass ich's sage aber zum zahnarzt gehen ist keine schlechte idee!
vielg glück und gute besserung!
ich war vor ein paar Tagen schon beim Zahnarzt weil ich eh Probleme mit dem Zahngebiet habe. Auf den Röntgenbild war nichts zu erkennen. Wir sind dann dazu übergegangen meinen Weißheitszahn zu ziehen weil das meine dortigen Beschwerden verursachen könnte. Also das sind keine Schmerzen sondern nur eine Art anhaltendes Jucken mit leichten Druckgefühl.
Wenn es eine Entzündung der Kieferhöhle ist, ist die Therapie dann genauso zu behandeln wie eine normale Nebenhöhlenentzündung oder ist das eigentlich dasselbe? Weil zb Fieber habe ich nicht, Wange tut nicht weh, Ohren tun nicht weh. Es ist nur der Schmerzn im Zahn beim Springen. Hatte vor einem Jahr mal eine Nasennebenhöhelnentzündung und da waren all diese Symptome vertreten...