zehe unter hubwagen mit 150 kg eingequetscht
sachverhalt steht ja shcon oben also habe mir die große zehe eingequetscht unter einem hubwagen der mit ca 100-150 kg beladen war...jetzt ist meine zehe blau und angeschwollen und ich kann sie nicht abknicken...was könnte das sein?nur gequetscht oder könnte auch etwas schlimmeres sein?kann nicht zum arzt da es in einer dummen situation passiert ist und ich nächste woche eine wichtige schulfahrt habe
10 Antworten
Es kann eine Quetschung oder ein Bruch sein. Beim einem Bruch würde nur geschient, wenn es ein Trümmerbruch wäre, der vermutlich auch operiert würde. Meistens sind es aber Quetschungen, die schmerzhafter sind als ein Bruch. Gut kühlen und gerade lagern. Es kann auch noch sein, das sich der Zehnagel ablöst. Der wächst aber wieder nach, nur dauerd das mehrere Monate bis er wieder vollständlich ist. So bin ich auch schon an zwei neue Nägel am grossen Zeh gekommen.
Bin gerade meine "Schulden" durchgegangen: Wer einen Stern bekommt sollte sich auch dafür bedanken. Danke für den Stern!
deswegen gibts sicherheitsschuhe
naja ICH persönlich würde zum arzt gehen, da:
kann sein das sie gebrochen ist
kann sein das sie gequetscht ist
kann sein das adern zugequetscht wurden und der zeh aufgrund von mangelversorgung ... naja.. abstirbt
ich denke mal wenn du zum arzt gehst (und das schnell) kanns sein das du nen gips/verband bekommst und du trotzdem zu dem ausflug mitdarfst
Ab in die Notfallambulanz vom Krankenhaus - Deinem Zeh zuliebe.
Und als Rettungsassistent hat dein Bruder nen Röntgenblick??
ne aber er hat abgetastet und ich hatte auch schon oft genug nen gebrochenen zeh sodass ich weiß wie das weh tut aber es ist ein anderer schmerz
Geh auf jeden Fall zumn Arzt
Das könnte ein gebrochener Zeh sein. Dann würdest Du nur eine Schiene an den Zeh gelegt bekommen, damit der sich nicht mehr bewegt.
Aber es kann auch eine Quetschung sein.
Da spielt ausnahmsweise mal Deine Gesundheit eine größere Rolle wie eine Schulfahrt oder sonst was.
Ansonsten könntest Du den Zeh auch mal komplett verlieren., Und das willst Du wohl nicht...
Klar kannst du zum Krankenhaus fahren und ihn röntgen lassen. Sie müssen dich als Notfall behandeln. Du mußt ja nicht die wirklichen Umstände erzählen, wenn es durch Unsinn entstanden ist, aber gehe schleunigst in die Notfallambulanz eures Krankenhauses. Gute Besserung!
mein bruder ist rettungsassistent er sagt gebrochen ist nix deshalb muss ich nicht in die notaufnahme...aber wieso kann ich meinen zeh dann nicht abknicken?wegen der schwellung?