GGroßer Zeh gequetscht! Wann kann ich wieder normal gehen?
Hallo Leute,
Hatte heute einen Arbeitsunfall. Als ich eine Palette reinfahren wollte (rückwärts gegangen) bin ich gegen eine andere Palette gestoßen die ich nicht gesehen habe und hab mir mit der Ameise meinen großen Zeh eingequetscht / leicht umgebogen. War im KH und es ist nichts gebrochen oder geschwollen. Im Bericht steht drinnen dass ich zudem kein nagelbetthämatom habe und das die pDMS intakt ist. Arzt meinte das man momentan nichts großartiges machen kann außer voltaren aufzutragen und das ganze zu kühlen und ruhig zu halten. Wann es abheilt konnte man mir ebenfalls nicht sagen und ich habe nur eine Krankschreibung bis Montag. Bis wann werden die Schmerzen abklingen so dass ich wieder normal auftreten kann. Bisher ist das nicht möglich und ich habe Schmerzen wenn ich den Fuß komplett belaste. Bereich der Schmerzen:Großzehendgrundgelenk
Bitte macht mir Hoffnung. Danke ;)
2 Antworten
Wie kann das passieren wenn man mit der Ameise hantiert muss man Sicherheitsschuhe tragen und diese müssen vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin zwar absolut für barfuß und wenn die Möglichkeit besteht in der Arbeit barfußzulaufen sollte man das auch tun. Aber bei Flurförderfahrzeugen sind Sicherheitsschuhe angebracht und die Zehenschutzkappen sind eben dazu da dass man sich die Zehen eben nicht einquetscht.
Ist der Arbeitsunfall schriftlich festgehalten worden?
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und alsbaldige Genesung!
Für solche Tätigkeiten wie mit der Ameise fahren würde ich Dir Sicherheitsschuhe empfehlen. Danach kannst Du ja wieder in anderes Schuhwerk wechseln.
Frage mal beim Chef nach ob er Euch Sicherheitsschuhe aufgrund Deines Unfalls stellen würde!
Abwarten und schön kühlen
Schon dabei... voltaren momentan drauf
Arbeitsschuhe sind bei uns nicht vorgeschrieben... es ist bisher nie was passiert bis jetzt! Wurde alles schriftlich festgehalten