Zu schwer für 16 Jahre?
Hallo, ich heiße Jan, bin 16, 1,75m groß und wiege 65kg. Ist das zu viel? Ich war schon immer kräftig und hatte damit auch nie ein Problem. Über Weihnachten habe ich es mir dann richtig gut gehen lassen und habe 3kg zugenommen. Sport mache ich auch. Ich spiele Badminton und Fußball. Keiner meiner Freunde, oder sonst irgendjemand, hat je was negatives über meine Figur gesagt. Als die Schule wieder losging, merkte ich das eine meiner Hosen nun deutlich enger geworden ist. Und auch ein Paar Unterhemden und Shirts trugen auf. Am Wochenende war ich zusammen mit meiner Familie schwimmen. Auch meine Eltern haben nichts gesagt, wobei meine Mutter am Anfang einige Zeit auf meinen Bauch guckte. Meine beiden Brüder machten kein Geheimnis daraus und sagten, dass bei mir ein bisschen Weihnachtsspeck dazugekommen ist. All dies hat mich nachdenklich gemacht und da wie gesagt meine Eltern nicht über meinen Bauch sprechen, suche ich nun hier Rat. Bin ich zu dick? Sollte ich abnehmen? Bin mir noch unsicher, ob ich abnehmen sollte, oder nicht. Unten findet ihr zwei aktuelle Fotos von mir, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten und Tipps!
PS Auch mein kleiner Bruder hat zugenommen.Zu viel Bauch bei ihm?
5 Antworten
Es kommt nicht nur auf das Alter an, die Größe spielt auch eine Rolle.
Gegen dein kleines Bäuchlein kannst du Sportübungen machen z.B. Sit ups)
Was dich angeht ... Du bist überhaupt nicht kräftig oder dick im Gegenteil. Du bist noch relativ schlank zu dünn ist auch nicht gut. Und das das Gewicht ab und an mal schwankt je nach dem was man ist ist auch ganz klar. Man will ja schließlich nicht auf alles verzichten ;-).
Ok danke
Danke und mein Bruder? 169 cm 78 kg und 14,5 jahre
Nein du bist nicht zu dick und du musst auch nicht abnehmen.
Dein Bruder hat einen Bauch, den man aber mit gesunder Ernährung und etwas Sport in den Griff bekommt.
Hier findest du Videos für ein Bauchmuskeltraining.
LG Pummelweib :-)
...hier könnt ihr euren BMI immer selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm ...LG Pummelweib :-)
65 kg bei 1,75 ist doch vollkommen in Ordnung das ist laut bmi knapp 21 das ist normalgewicht und keinesfalls bedenklich.
175 groß und 65 kg ist voll ok.
Auch vom Bauchaussehen?
es ist ein bisschen verbesserungsfähig
was würdest du mir raten?
Ja dein Bruder hat ein kleines Bäuchlein aber das ist gar nicht schlimm wenn er wächst dann Wird das auch weniger und dann ist das Gewicht optimal :-) kannst ja mal wenn du möchtest bei einem bmi Rechner die Daten eingeben und schauen was raus kommt