Zu viel gegessen während Diät ?kann ich deswegen Gewicht zunehmen? Zu viele Kalorien?wie viel schätz ihr an kcal?

3 Antworten

Du hast kein Problem, weil Du heute vermeintlich zu viel gegessen hast, Du hast ein Problem, weil Dein Verhältnis zum Essen und Deinem Körper gestört ist. Einen Tag zu viel oder zu wenig gegessen, bedeutet gar nichts. Nur langfristig zu viel essen macht fett und langfristig zu wenig essen macht nicht schlank, sondern krank.

Magersüchtig bist Du wohl noch nicht, aber eine Essstörung hast Du ganz sicher. Die Grenze ist da schnell überschritten. Dein Gewicht ist ziemlich an der unteren Grenze und mehr abnehmen solltest Du auf keinen Fall.

Dass Du bei Deinen Daten auf jeden Fall schlank bist, Dich gleichzeitig aber zu dick findest, ist sehr bedenklich. Die Kalorienzählerei und jeden einzelnen Bissen zu kontollieren ebenfalls.

Wenn Du Dich "normalerweise" gesund und ausgewogen ernährst und außerdem noch regelmäßig Sport machst, ist es völlig egal, ob Du mal einen Tag "ungesund" oder etwas zu viel isst. Das gleicht sich alles aus.

Hör auf mit dieser manischen Zählerei. Wenn Du das selbst nicht in den Griff bekommst sprich wirklich mal mit einem Arzt darüber. Du weisst ja selbst, dass Dein Verhalten nicht "normal" ist.


Du bist bereits essgestört:

"Ich persönlich find mich viel zu dick und versuche auch gerade, abzunehmen. Ich wiege 56-57 Kilo bin 1,73 groß 15 Jahre alt und ein Mädchen."  https://www.gutefrage.net/frage/normalgewicht-zu-dick-oder-ok

DAS allein ist schon KRANK !!! Hör auf, Kalorien zu zählen und iss gesund und auf keinen Fall unter deinem Grundumsatz. Mach regelmäßig Sport und du wirst sehen, du wirst abnehmen und durch den Sport eine definierte Figur bekommen.

Du HAST eine Essstörung. Hol Dir Hilfe.

Es ist nämlich nicht normal, das Essen sozusagen abzuzählen.

Im Ganzen gesehen: Du isst (wahrscheinlich täglich) VIEL zu wenig.