2500 kcal am tag gegessen schlimm?
hallo ich bin ein mädchen 16 und bin 168cm und wieg ca. so um die 53kg. ich hab noch vor ein paar monaten 48kg gewogen und würd da gern wieder hin.
jetzt heute hab ich mich nicht an meine 500-1000 kcal gehalten und hab einfach 2500kcal gegessen, das hab ich noch nie gemacht:( aber ich hatte irgendwie so hunger bekommen.
nun weiß ich nicht ob das auswirkungen auf mein gewicht und auf meine figur haben wird und wie ich mindestens 1000 kcal abtrainieren kann.
hat jemand vielleicht einen rat?
danke im voraus
13 Antworten
Ist doch Blödsinn, mit 168cm Körpergrösse sind 48kg viel zu wenig.
Mit 10kg mehr wärst du im Idealgewicht und immer noch deutlich an der unteren Grenze.
Du bist magersüchtig und kokettierst hie mit deinem Publikum.
Ach ja, mit dem Untergewicht schrumpft auch das Gehirn..
Ja geh zum Arzt 👨⚕️ !!!!!!!
500 kcal am Tag ??? Die schmiere ich mir morgens aufs Brötchen.
Das ist immer so wenn man wenig isst, ich würd dir raten lieber grundumsatz zu essen sonst endest du wie ich, seit 2jahren bin ich im teufelskreis esse entweder 300 oder 3000 und nehme deswegen nicht ab, im gegenteil vor den 2jahreb wog ich 5kg weniger als jetzt (aber war auch 2cm kleiner)
Also laut der Harris-Benedict-Formel beträgt dein Grundumsatz knappe 1400 kCal. Hinzu kommt der Verbrauch durch körperliche Aktivitäten - schwer zu bestimmen.
Bleibst du dauerhaft darunter, nimmst du ab - sonst zu. Einmalige Ausreißer sind egal - es geht wir immer im das statistische Mittel.
Achja - körperliche Aktivität baut Muskeln auf - wenn auch nur ein Bisschen. Das erhöht den Verbrauch von Energie - einfach mehr "Öfen" zum Verbrennen.
Keine Panik.
Du isst sowieso bei weitem zu wenig, die 2500 waren absolut Nötig