Zu viele Fehlstunden (11. Klasse)?
Ich habe eine ganze Woche gefehlt und habe das Gefühl dass ich einfach meega viel verpasst habe.. ist so ein komisches Gefühl, als hätte ich geschwänzt oder so, aber ich bin wirklich krank :/ wenn ich schon so ein Gefühl hab, kann es der Lehrer wahrscheinlich auch kaum nachvollziehen, dass ich eine ganze Woche nicht da war.
Mein arzt schrieb mich einfach die ganze Woche krank und meinte ich kann wieder los, wenn es mir besser geht und ich hatte mir eig. vorgenommen spätestens am Donnerstag wieder hinzugehen, doch es wurde leider nicht besser...
Wie viele Fehlstunden darf man eig. haben? bzw ab wie vielen Fehlstunden ist es sehr schlimm? Ich habe jetzt 36(diese woche) + 13(letzte woche)..
Ich habe ein Problem mit meiner Leber und wahrscheinlich Blinddarm - wurde nicht wirklich diagnostiziert.
ich habe so viel verpasst :( und wir schreiben ab nächste Woche einfach jede Woche 3 Klausuren, wofür ich mich jetzt auch nicht so gut vorbereiten konnte :/
Ich bedanke mich vorraus!
2 Antworten
Hinsichtlich des "Durchkommens" oder der Versetzung dürftest du keine negativen Konsequenzen davon ziehen. Außer, wenn du sowieso kurz davor stündest. Davon geh ich aber mal nicht aus.
Wenn du dich noch für die Klausuren gut genug informieren und anschließend vorbereiten kannst, läuft wahrscheinlich alles so ab wie sonst
Man kann dir ja nicht vorschreiben, wie lange du krank sein darfst und wie lange nicht.
Ist so...
12. und 13. ist ja abi
11. zählt noch gar nicht mit in die Note (bei uns zumindest)
In der 12. muss ich dann natürlich Punkte sammeln um überhaupt abi zu schreiben
Das stimmt. Wenn du noch G9 hast, ist das so. Dann ist das Fehlen aber auch kein großes Drama. Ich denke nicht, dass, wenn du dich anstrengst, diese Abwesenheit dir in den nächsten beiden Schuljahren zum Verhängnis werden wird.
Ich bin nicht versetzungsgefährdet, habe also keine Fehlkurse.
Durchkommen ist daher wahrscheinlich kein Problem, die Reaktion des Lehrers ist eher.. naja
in öko kam ich bis jetzt immer gut mit, aber den chemischen Teil habe ich nie wirklich verstanden und darüber werden wir eine Klausur schreiben.. eine schlechte Note könnte ich eig durch mündl etc verbessern und die 11. Klasse ist ja jetzt nicht so wichtig für das Abitur..
Aber ich habe halt so ein komisches Gefühl :/
Es ist einfach mega stressig.. und immer das:,, du musst es schaffen, sonst wars das mit dein Traumstudium''
Ich hab' wieder zu viel geschrieben haha, danke für deine Antwort! :)
Ich hatte 44 FehlTAGE und nichts ist passiert
Ja:D
11.
Hast du inzwischen dein abi? :D
ouh haha, welche Klasse warst du denn? :)
11. Klasse ist sehr wichtig für das Abi.. zählt doch alles schon in die Note und man wird auf die Prüfung vorbereitet..