Zu viele Süßigkeiten pro Tag? :0
Hallo Leute! Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und habe auch Normalgewicht. Ich esse ziemlich viel Süßigkeiten pro Tag; z. B.: heute: ein Eisbecher, Donut, 3 Merci Schokos; gestern: 3 Kugeln Eis, eine Reihe Schoko und 1 Packung Oreo Kekse; die Menge ist ungefähr jeden Tag dieselbe nur eben verschiedene Sachen. Sonst ernähre ich mich ziemlich normal von den Hauptspeisen her, also nicht zu viel und nicht zu wenig. Sport mache ich auch einmal pro Woche, wobei ich auch zusätzlich viel spazieren gehe. Ich fühle mich absolut wohl in meinem Körper, aber trotzdem essen alle meine Freunde 1/3 von den Süßigkeiten... also meine Frage: ist das normal dass man so viele Süßigkeiten isst? Bzw esst ihr auch soviel?
Danke im Vorhinein für die Antworten! :)
10 Antworten
Du fühlst dich wohl in deinem Körper. Du hast keine körperlichen oder seelischen Beschwerden und du genießt es Süßugkeiten zu essen. Ich versteh dein Problem nicht. Wieso solltest du damit aufhören so viele Sußigkeiten zu essen wenn du sie gerne ist und keine Beschwerden davon hast? Es ist doch total egal wie viele Süßigkeiten deine Freunde essen? oder Was für mich oder für andere hier normal ist? Du solltest das Essen worauf du Lust hast und dich nicht unötig stressen oder unter Druck setzten. Für mich ist es übrigens normal auf seinen Körper zu hören und ihm das zu geben was er gerade braucht.
Danke du hast völlig recht :)
wer hat etwas davon gesagt, dass ich meine Ernährung umstellen will? Aber danke...
Keiner, ich würde es dir aber dringend raten.
Es würden noch schlimmere Probleme auftretten wenn sie ihre Ernährung gegen ihren willen umstellen würde. Und wenn sie keine Beswerden hat wird sie das nicht weirklich wollen. Würde sie das wegenn ihrer Freunde , Umgebung ect "wollen" wäre das kein wirklicher Wille. Es könnte da durchaus sein das sie sich gestresst fühlt und in einer Depression enden können. Und ja ich übertreibe gerade etwas aber du auch. Aufhedenfalls würde sie sich nicht mehr wohl fühlen und das währe viel schlimmer, Zumal es nicht eindeutig bewiesen ist, das Zucker oder schlechte Fette , Krebs oder ähnliches vorbeugen. Wenn du dir sie Studien dazu etwas genauer anschauest wirst du das auch feststellen. Nicht alles was man so im Studium oder Schule lernt muss zu 100% wahr sein.
Danke !
Sorry aber Blödsinn mein freund ist 36 macht das seit 25 jahren hat Traum blutwerte ist gesund fitt und keinerlei Schäden und er war hochleistungsportler ergo da haben professionelle Ärzte drauf geschaut und klar fanden es anfänglich nicht ideal, aber war ihnen lieber als die die zu wenig essen
Bin zwar kein mädchen aber solange du dich wohlfühlst und normal gewicht hast ist es allemal besser als ein abgemagertes Skellet. Gefällt uns Jungs auf jedenfall besser ;D
stimmt, danke :) und ich bin eh nicht an der Grenze zu Übergewicht oderso also bin eh ziemlich schlank ^^
ich esse auch viel süßes. :D Solange du dich wohlfühlst und nicht zu dick wirst und vor allem Sport machst, ist das auch kein Problem. Gesund ist es zwar nicht, weil das zeug auch keine Nährstoffe hat und dem Körper nichts Gutes tut. Kannst dir ja als Ziel setzen, jeden Tag nur eine Süßigkeit zu essen, falls du etwas ändern willst. Der Körper braucht aber auch mal etwas Süßes, deshalb nennt man es oft auch Nervennahrung.
Der Körper braucht KEIN süßes. Die Menge an Zucker, dir der Menschliche Körper braucht, nimmt er durch seine normale Ernährung zu sich.
Der Körper braucht KEIN süßes. Die Menge an Zucker, dir der Menschliche Körper braucht, nimmt er durch seine normale Ernährung zu sich.
Danke für die Antwort! & ich will nichts ändern, ich bin eh zufrieden so aber danke :)
Danke für die Antwort! & ich will nichts ändern, ich bin eh zufrieden so aber danke :)
an manchen tagen esse ich auch so viel aber nicht jeden tag, vllt solltest du dich mal dran gewöhnen etwas weniger süßes zu essen weil gerade bist du noch im wachstum aber wenn du dann draußen bist, dann wächst du nicht mehr un dann kann es sein dass du dann dicker wirst, weil du dich daran gewohnt hast so viel zu essen, versuchs mal mit weniger:) aber wenn du dich wohl fühlst ist alles gut:)
Danke!! :-)
Ich denke, du isst schon mehr als der Durchschnitt. Aber wenn du ein Normalgewicht hast gleicht dein Blutdruck das aus (sei froh darüber, wenn ich soviel essen würde wär ich in einer Woche fett xD), ich würde mir also keine Sorgen machen. ;)
oke, danke für die Antwort! :)
Noch treten keine Beschwerden auf. Aber wenn du dich daran gewöhnst und wenn es nach der Pubertät so weiter geht, können ernsthafte Probleme auftreten.
Gehe doch einfach zu Einen Ernährungsberater und stelle deine Ernährung um.