Zunehmen durch magensonde?

3 Antworten

Eine Magensonde braucht man normalerweise nicht nach einer Kiefer-OP. So angenehm, dass man die jedem Patienten legen würde, ist sie auch wieder nicht, und in den paar Tagen verhungert man nicht gleich. Man kann Flüssigkeiten (inklusive Trinknahrung wie z.B. Fresubin) und püriertes Essen zu sich nehmen. Oft bleiben die Zahnreihen sowieso nicht ewiglang starr verdrahtet, sodass man oft schon früh auch auf weiches Essen umsteigen kann. Ein gewisser Gewichtsverlust nach einer solchen OP ist ganz normal, damit musst du sowieso rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jacquelinemarie 
Beitragsersteller
 28.01.2019, 15:09

Mein Arzt meinte dass ich definitiv eine kriege. Weil er meinte ich würde in den 5 Tagen zu viel abnehmen weil ich meinen Mund auch nicht gut auf kriegen würde. Ich bin auch relativ schlank er meinte deswegen auf jeden Fall Sonde

Das hängt ja wohl davon ab, in welchem Zustand man in ein Krankenhaus aufgenommen wird. Ein magersüchtiger Mensch wird dann wohl hochkalorische Kost bekommen, bei Normalgewicht Normalkost und bei Übergewicht dann wohl niederkalorisch.

Na, wenn das bei einer Kieferoperation im Krankenhaus dein einziges Problem ist, dann ist ja alles gut.