Zur Polizei nach Hyposensibilisierung ?
Hallo,
Ich würde gern bei der Polizei studieren. Mein Problem ist das ich vor zwei Jahren vom Kinderarzt auf eine Hausstaubmilben Allergie getestet worden bin. Ich habe auch ein Spray bekommen welches ich allerdings seid dem noch nie besitzt habe. Ansonsten habe ich kaum Probleme damit und bin körperlich fitter als die meisten anderen.
Jedenfalls gibt es eine Behandlungsmöglichkeit. Eine sogenannte Hyposensibilisierung ( kann sein, dass das falsch geschrieben ist). Damit gewöhnt sich der Körper auf die allergische Substanz und man ist somit nicht mehr Allergisch.
Habt ihr Erfahrungen mit einer Hyposensibilisierung ?
Kann ich nach einer solchen Hyposensibilisierung zur Polizei, also habe ich dann eine Chance ?
Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir eventuell weiter zu helfen ! Bleibt gesund!
2 Antworten
Grüß dich!
Ich leider selber unter einer Staub,Kreuz und Pollenallergie.
Neben dagegen allerings nur Pillen und im Frühling ein Spray
In den meisten Bundesländern oder auch bei der Bundespolizei ist eine laufende Hyposensibilisierung leider aus Ausschlusskriterium.
D.h du musst die Behandlung erst hinter dir haben.
Genaueres findest du auf der Webseite deiner Polizei.
Gruß DayX19
vielen Dank für die Auszeichnung!
Kann man so nicht sagen.
Peti meinte ja ,ich sage nein.
Am besten rufst du dort einfach mal an.
Dir auch noch einen schönen Abend
Eine Hyposensibilisierung ist bei der Bundespolizei nicht zwingend Ausschlusskriterium.
alles ist nicht zwingend,aber meistens.
Eine Hyposensibilisierung kann zu einer Polizeidienstuntauglichkeit führen. Da die PDV300 bundesweit gilt, sind damit auch die Polizeien der Länder und des Bundes inbegriffen.
Ich weiß, die Frage ist ob ich nach der Hyposensibilisierung Chanchen habe.
Danke für deine Antwort !
Schönen Abend