Zweithund und Ersthund streiten sich plötzlich, nachdem der Ersthund von einer Operation mit 3 tägigen Klinikaufenthalt wieder daheim ist?

3 Antworten

Hi,

das einzige was machen kannst ist dafür zu sorgen das dein fitter Zweithund den Ersthund in Frieden lässt bis der sich wieder richtig erholt hat. Der brauch nun einfach noch Ruhe und will nicht vom anderen bespaßt werden. Er verhält sich anders als sonst und riecht mit Sicherheit auch anders als sonst das ist für dein Zweithund auch erstmal merkwürdig bis gruselig.

da musst dich nun echt durchsetzen und Kontaktversuche erstmal blocken und den fitten halt dafür auch gut auslasten das er in der Wohnung auch k.o. ist, würde also erstmal auch einzeln gassi gehen, damit der eine geschont werden kann und der andere mehr Beschäftigung bekommt.

 

Der zweithund merkt das sein Unterdrücker schwächer ist und versucht Chef zu werden das beruhigt sich von allein

Ersthund war der Ranghöhere. Ersthund hat Revier verlassen, Zweithund hat es besetzt. Ersthund kommt zurück, will Revier zurück, Zweithund gibt nicht kampflos auf. 

Mach ihnen beiden klar, dass du der Ranghöchste im Rudel bist.

William1307  12.11.2017, 15:19

Sehr gut und kurz und knapp beschrieben :-)  Nicht zu vergessen ist auch daß der Ersthund nach dem Klinikaufenthalt seltsam riechen wird.

Konsequent dafür sorgen daß Zweithund den Ersthund in Ruhe läßt und nach ein paar Tagen wieder vorsichtige Annäherung.