Keine Haare an der Rute Hund?
Hey, mein Freund sein Hund hat mehrere kahle Stellen an der Rute und wir möchten wissen woran das liegt. Ich vermute dass es sich nicht um eine Allergie oder einen Pilz handelt, da wirklich nur die Rute betroffen ist (lokal). Es hat angefangen mit einer winzigen kahlen Stelle und danach hat die Hündin ihr Fell an der Rute abgebissen, woraufhin sich die kahle Stelle vergrößerte. Sie hatte auch Juckreiz und hat aktuell rote Punkte auf der Haut, worauf noch schwarze Punkte drauf sind. Mein Kumpel war schon beim Tierarzt er hat eine Creme bekommen, aber sie wird wahrscheinlich nicht helfen und ich hatte das Gefühl dass der Tierarzt auch nicht genau wusste was sie hat. Ich würde gerne von euch wissen was eure Vermutungen sein könnten, wir gehen von einem Milben- oder Parasitenbefall aus. falls relevant: sie ist ein Amstaff mix und 14 Monate alt.
Danke!
2 Antworten
Anderen Tierarzt aufsuchen.
Räude vielleicht.
Ohne deine Aussage, dass es rote und schwarze Punkte gibt, hätte ich dich beruhigen können.
Es kommt bei Hündinnen sehr häufig vor, dass es an der Rute - ungefähr 1/3tel nach Beginn der Rute - eine haarlose Stelle gibt - mal etwas größer, mal etwas kleiner. Das hat mit dem Hormonhaushalt der Hündin zu tun. Dort sitzt die sogenannte Schwanzdrüse oder Violsche Drüse.
Diese Stelle ruckt oder kratzt nicht und rote oder schwarze Punkte gibt es auch nicht - daher wird es sich um etwas anderes handeln.
Das wissen wir, wir wollen wissen was es sein könnte