Probleme beim entfernen eines Tampon. Was jetzt?
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich wollte meinen Tampon normal entfernen, aber es tat irgendwie sehr weh und ging nicht. Ich wollte dann schauen was los ist und man konnte den Tampon schon sehen aber da war quer durch wie ein dickerer Strich ein Stück Haut drüber. Ich habe ihn jetzt irgendwie raus bekommen, aber sitze jetzt mit einer Panikattacke im Bett und brauche dringend Hilfe. Was ist passiert? Ist irgendwas gerissen? Ist das schlimm? Was soll ich tun? Ich bin scheinbar allergisch gegen Binden (bekomme immer Ausschläge). Und war noch nie beim Frauenarzt. HILFE
5 Antworten
Hi du,
das wäre doch ein guter Anlass, dir mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Da sollte sich sowieso jedes Mädchen nach Einsatz der Periode mal durchchecken lassen und man kann dir direkt sagen, was da evtl im Weg war/ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es harmlos ist. Und dann bist du gynäkologisch versorgt und hadt einen kompetenten Ansprechpartner, wenn irgendwas in diese Richtung ist.
Lg
Was nimmt sie denn nicht ernst, wenn du ihr sagst, dass du dringend einen Gynäkologentermin haben möchtest, da du Probleme hattest? Also was ist ihr Argument dagegen?
Wie alt bist du denn? Es gibt schon die Möglichkeit, als Jugendliche selbst einen Arzt aufzusuchen..
Sollte deine Mutter dir so oder so Arzttermine verweigern, solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Lg
Naja sie meint halt bei so Frauenarzt Zeug immer, dass es kein Grund gibt zum Arzt zu gehen, dass es nicht schlimm ist oder das ich einfach mal wieder Aufmerksamkeit will.
Ok, so halb geantwortet. Ab 15 hast du ne eigene krankenkarte, davor kannst du auch zu jedem Arzt gehen und dein problem schildern und es liegt in seinem Ermessen dich zu behandeln. Bzgl Bezahlung kommts auf verschiedene Faktoren an. Sonst wie gesagt Jugendamt kontaktieren, Mädchen in der Pubertät sollte man zum Frauenarzt lassen.
Ein Tampon sollte maximal 8 Stunden belassen werden, danach sollte er immer entfernt werden. Es gibt aber auch Binden, mit denen gibt es weniger Probleme.
Das mit den 8 Stunden weiß ich und wie ich bereits gesagt habe gehen Binden nicht
Nehme Binden. Die nehme ich. Tampons mag ich aus meiner Vergangenheit nicht. Ist auch preiswerter.
Warum bekommst du von Binden Allergien? Ich vertrage die teuren Binden nicht, das sie häufig mit Chemiefasern arbeiten. Ich nehme die billigen aus 100% Baumwolle. Ansonsten versuche mal die Menstruations-Tasse. Doe st aus Silikon. Die haben wir auf dem Gymnasium bei Problemen im Internat den Mädchen empfohlen. Das klebt nichts und desinfiziert kannst du das immer wieder weiter verwenden.
Vielleicht war das Jungfernhäutchen oder eine Schleimhautfalte in der Vagine das Hindernis. Es ist bestimmt nichts schlimmes passiert.
Aber ist das dann wie ein „Querschnitt“ vom Tampon (also so sah es halt aus) und muss ich irgendwas machen? Und was ist eine Schleimhautfalte? (Ich habe gerade keine Ahnung von irgendwas)
Ich nehme an, dass Du noch sehr jung und noch Jungfrau bist. Dann hast Du ja ein Jungfernhäutchen. Das ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich ausgeprägt, da könnte Tampon hängen geblieben sein
Vielleicht könntest du waschbare stoffbinden benutzen?
Das wäre so meine einzige idee
Den kann ich in meinem Alter nicht selber machen und meine Mutter nimmt sowas leider nicht ernst. Außerdem weiß ich nicht ob ich morgen in der Schule einen Tampon rein machen kann weil Binden gehen nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!