Angst vor einen Gehirntumor?
Hallo,
hin und wieder habe ich Tage wo es mir besser geht und ich richtig fit bin. Doch hin und wieder,fühle ich mich völlig verändert. Eben z.B habe ich Kaffee getrunken,etwas gesagt und es dann direkt wieder vergessen. Donnerstagnacht bekam ich dann plötzlich ein merkwürdiges Gefühl im Kopf,so als wäre mein Kopf richtig schwer. Hatte das Gefühl als könnte ich ihn nicht oben halten. Allgemein fühlt sich mein Kopf anders an. Irgendwie...voller als sonst. Zudem habe ich manchmal Gleichgewichtsstörungen,Schwindel und ein komisches Gefühl im Hinterkopf. Egal was ich versuche um mir zu helfen,es geht nicht. Ich habe riesen Angst das es ein Tumor ist,der irgendwo drauf drückt und diese Symptome verursacht.
ps: Krampfanfälle oder Kopfschmerzen habe ich keine.
3 Antworten
Das alles hört sich nach Beschwerden an, wie sie für sehr starke Verkrampfungen der Schultern-/Nackenmuskulatur so richtig typisch sind.
Daher kann ich Dir nur sehr empfehlen zuerst mal den Hausarzt um eine Verordnung für Massagen zu bitten. Der zweite Akt sollte sein, dass er Dir eine Verordnung für Physiotherapie gibt. Dort solltest Du die für Dich passenden Dehnübungen angelernt bekommen. Diese eingeübten Dehnungen solltest Du tgl. mehrfach in Deinen Tagesablauf einbauen. Falls Du beruflich viel einseitig sitzen musst, ist das besonders wichtig.
Versuche die Ursache der Muskelprobleme zu finden, - und dann natürlich abzustellen, oder mindestens zu verbessern. Wenn Du nichts unternimmst, dann drohen Bandscheibenschäden. Wenn Du die erst mal hast, dann geht der "Spass" erst so richtig los, da sind die jetzigen Beschwerden Kindergarten dagegen.
Ich hab das auch manchmal. Bei mir ist sind es Verspannungen im Atlasbereich, hintere Nackenmuskulatur.
Sitzt du viel vorm PC oder hast du evtl. einen Arbeitsplatz, der nicht ergonomisch ist? Hast du die Schultern oft angezogen?
diese Frage könntest mir stellen: Sitzt du viel vorm PC oder der nicht ergonomisch ist? Hast du die Schultern oft angezogen? außerdem mit den Schultern hatte ich mal die Frage raus geschickt und bis jetzt keine Antwort ;-)
geh mal zum Hausarzt und Berichtige da deine Beschwerden und er wird wenn es nötig ist Medikamente aufschreiben und zu anderen Ärzte weiter Reichen.