Krampfanfall durch Cannabis Zusammenhang mit Schlafparalyse?
Hallöchen zusammen! Mich beschäftigt gerade ein Vorfall der mir vor ein paar Jahren passiert ist. Ich war damals 18 und habe fast täglich Cannabis konsumiert. Einmal im Sommer aber war ich mit Freunden draußen und habe deren Zeug geraucht. Ich hatte aufeinmal das Gefühl nicht mehr stehen zu können und als würde ich gleich einschlafen weil ich die Augen nicht offen halten konnte. Ich habe mich dann noch auf den Boden setzen können und anscheinend habe ich dann mit weit aufgerissenen Augen am ganzen Körper gezittert und komische bzw gruselige Geräusche gemacht. Ich selber habe meine Freunde dabei reden gehört und mir war total heiß aber ich konnte nichts sehen und mich nicht bewegen, es war ein komisches Gefühl und ich dachte wenn ich jetzt nicht „kämpfe“ sterbe ich.
Meine damaligen „Freunde“ haben leider keinen Krankenwagen gerufen, aber als ich wieder bei Bewusstsein war habe ich mich ins Krankenhaus bringen lassen. Dort wurde ich zwar 24h lang beobachtet aber man sagte mir, dass das vermutlich einfach ein Krampfanfall wegen gestrecktem Cannabis war.
Ich kann das irgendwie nicht so glauben. Ich leide besonders in stressigen Phasen seit ca 2 Jahren häufig unter Schlafparalyse und da habe ich oft das gleiche heiße lebensbedrohliche Gefühl.
Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang haben?
ps: Cannabis konsumiere ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr (die erste Schlafparalyse hatte ich während ich noch Konsumentin war)
1 Antwort
Cannabis ist kein Spielzeug. Heute weiß man, dass es ein sehr gutes Medikament ist. Was macht ihr? Das ist Medikamentenmissbrauch. Besteht eine psychische Abhängigkeit, wird dir, wenn du es brauchst, ein Arzt erst nach teilweise quälender Zeit dich darauf einstellen, da man eine erneute Abhängigkeit vermeiden will. Ein mal das Zeug bekommen und du bist am alten Punkt deiner Abhängigkeit. Ich bin Opioid-Patientin. Und bis man mich einstellte habe ich mich lange quälen müssen, mit meinen Schmerzen. Aber bei dir wird man noch immer dann einen anderen Weg versuchen zu finden. Illegal bekomme ich Drogen und brauche nichts zu bezahlen für den legalen Weg. Du darfst warten oder musst den illegalen Weg nehmen. Und das wird teuer und zahlt nicht die Krankenkasse. Dazu müsstest du die Maffia unterstützen und weißt nicht, was in dem Zeug untergemischt ist. Zu dem Zeug sagt man nicht umsonst Gras. Merke dir dabei: das Schaf beißt täglich ins Gras und lebt dadurch. Der Mensch beißt nur ein mal ins Gras. Also lasse es bei deiner Erfahrung und frage nicht.
Du hast die Maffia unterstützt. Da sieht man dein Einsehen. Woher hast du das Zeug? Ob Cannabis legalisiert wird, steht noch in den Sternen. Ich möchte dir nahe legen, dass du die Finger von Drogen lässt. Denn wenn du sie brauchst, helfen sie dir sehr schlecht oder bekommst sie erst gar nicht.
In wie fern hab ich die Mafia unterstützt erklär mal bitte. Das mit der Legalisierung kannst du auch nachlesen. Die Ampel-Regierung hat in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt, eine "kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften" einzuführen. Außerdem sage ich dir jetzt zum dritten mal dass ich keine Drogen mehr konsumiere, FREWILLIG. Scheinbar scheint die Opiat Behandlung deine Gehirnzellen zu killen.
Ach weißt du, ich mag zwar eine Meise unterm Pony zu haben aber wenn ich sie fangen will, schreie ich nicht "ich hab sie!" Weil sonst hilft nur die Geschlossene. Mache erst mal Abitur mit 1,3 und werde jüngste Lehrerin, notfalls mir Geschlechtsumwandlung. Danach können wir über abgestorbene Gehirnzellen weiter diskutieren.
Danke aber hab mein Abi schon mit 1,2 gemacht :)
Sicher nicht in meinem Alter. Dann müsstest du fast noch im Kindergarten sein.
Jetzt man ganz langsam. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass mein Gehirn empfänglich für Abhängigkeit ist, das ist genetisch bedingt. Des Weiteren habe ich ja schon gesagt, dass ich clean bin? Außerdem haste dich wohl schon lang nicht mehr mit Politik befasst, denn Cannabis wird in Deutschland LEGALISIERT. Und mit dem Konsum habe ich wohl kaum die Mafia unterstützt😂 Fast jeder den ich kannte, hatte seine eigenen Pflanzen.
Mir scheint es als ob du dir nichtmal alles durchgelesen hast, denn auf die Frage bist du ja leider gar nicht eingegangen. Offensichtlich hast du von diesem Themenbereich überhaupt keine Ahnung und wolltest einfach mal deinen Frust rauslassen. Es tut mir Leid dass du eine Schmerzpatientin bist, aber du bist nicht der einzige Mensch mit Problemen.