Durch Covid geschmacks und geruchssinn verloren?

4 Antworten

Hallo Justaguy,

Hmmm , wie gehts Dir denn so in der Quarantäne? Fühlst Du Dich sehr einsam / frustriert? 😢

Ich finde, "Rauschgifte" sind nie eine gute Idee, die geben Dir für den Moment ein gutes Gefühl, aber insgesamt geht es Dir immer schlechter. 😢 Schau Dir ein paar Filme an, wie es Leute geht die in die Drogen-Szene geraten, nach ein paar Jahren sind die völlig am Ende und total kaputt....

Und bei jedem hat es so angefangen: "Naja, ein kleiner Joint ist ja harmlos..."

Wenn es Dir nicht so gut geht, warum auch immer, dann hole Dir so neue Kraft: Überlege Dir, wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten wirst, und fange an Du für Dich und Dein Leben zu kämpfen. Warte nicht auf andere, dass die dir helfen.

Du bist 16, alt genug Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Mache Pläne und gestalte Dein Leben so, wie Du es willst! 😊 💖

Dann wird es sich gut anfühlen und zwar nicht nur für einen kleinen Moment wie beim Joint, sondern langfristig! 👍


morgane  05.06.2022, 11:01

Dass Cannabiskonsum dazu führt, dass man nach ein paar Jahren am Ende und völlig kaputt ist, ist natürlich Unsinn. Die allermeisten Konsumenten steigen NICHT auf andere, härtere Drogen um. Alkohol hingegen führt in unserer Gesellschaft oft ins Elend, ist aber gesellschaftlich völlig akzeptiert.

Bei meiner Schwester hat das ganze knapp 6 Monate angehalten, bis sie wieder wie "normal" schmecken konnte. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, pauschal kann man darauf eigentlich keine Antwort geben.

WENN du nur ab und zu einen Joint rauchst und deinen Konsum wirklich unter Kontrolle hast, ist dagegen absolut nichts einzuwenden, und es könnte tatsächlich wohltuend und nützlich sein. Cannabis ist kein bisschen giftiger als Alkohol, der bei uns völlig akzeptiert und gebräuchlich ist - es hat aber im Gegesatz zu letzterem auch heilsame Eigenschaften. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine häufige Nebenwirkung von Corona. Das kann nur ein paar Tage anhalten und geht dann von allein wieder weg, oder das kann auch mehrere Monate bis ein Jahr anhalten. Rauschgifte, wie auch Ärzte, werden das nicht ändern.


justaguy34 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 15:56

Aber wird es die Heilung dann verlängern?