Marihuana nach Weisheitszahn OP?
Meine Weisheitszähne (alle 4) wurden vor 10 Tagen gezogen, die Fäden wurden heute entfernt. An der Stelle wo der Zahn war ist jetzt ein Loch, das noch ein paar Wochen braucht bis es komplett verheilt ist. Ich habe keine Schmerzen mehr und auch keine Blutungen. Ich würde gerne Marihuana konsumieren mit einem Vaporizer. Ist dies schlimm? Beeinträchtigt es die Heilung? Hat jemand selbst Erfahrung damit gemacht? Kann es sich entzünden oder sonstiges?
Ich rauche Marihuana zu medizinischen Zwecken, aufgrund einer psychischen Erkrankung, deshalb bitte keine Kommentare wie: "Kiffen ist eh ungesund". Danke schonmal.
3 Antworten
Meine Weisheitszähne (alle 4) wurden vor 10 Tagen gezogen, die Fäden wurden heute entfernt. An der Stelle wo der Zahn war ist jetzt ein Loch
Also eigentlich dürfte an den Stellen, an denen die Weisheitszähne waren, kein Loch sein, denn genau aus diesem Grund sind sie genäht worden!
Wenn sich dort tatsächlich ein Loch befindet, spricht das bereits für eine schlechte Wundheilung!
Das Loch ist normal, die Naht beschleunigt nur die Wundheilung und verhindert Blutungen. 1 Zahn musste gebrochen werden beim rausoperieren, deshalb ist die Wunde dort großer und braucht länger bis das Zahnfleisch sich nach oben drückt.
Das Rauchen ist allgemein nicht der Gesundheit zuträglich, das ist Dir sicher bekannt.
Wenn nun etwas "Geschmack" aus med. Gründen dazukommt, macht es die Sache nicht besser, ist aber gegen Schmerzen versch. Genese dienlich, auch dies ist bekannt.
Als ich selbst noch Kampfraucher war, und als ich selbst Zähne gezogen bekommen hatte, habe ich mir vor der Tür der ZA-Praxis zur Erholung von den Strapazen erst mal eine geraucht, bevor ich mich ins Auto setzte und heimfuhr. Mir hat es nie etwas Negatives ausgelöst, - aber ob dies bei Dir auch so sein wird? Da reagiert jeder Mensch etwas anders, der Versuch macht klug.
Hallo,
ist jetzt ein Loch, das noch ein paar Wochen braucht bis es komplett verheilt ist...
Ist dies schlimm? Beeinträchtigt es die Heilung
solange das Loch vorhanden ist, ist es am besten auf das Rauchen von Cannabis zu verzichten, um das Risiko von Infektion und Blutung zu minimieren und die Wundheilung zu fördern.
Der Rauch kann die betroffene Stelle reizen und Bakterien können in die Wunde eindringen. Der Mund kann trocken werden. Der Speichel ist aber wichtig, da er Bakterien und Schmutz aus dem Mund spült und so das Infektionsrisiko verringert... Das Rauchen kann zu Blutungen führen, da es die Blutgerinnung beeinträchtigen kann.
Gute Besserung! LG