Überdosis neutralisieren?
Glaubersalzlösung getrunken, danach Darmentleerung, Schüttelfrost und erhöhte Temperatur
3 Antworten
Es werden halt sehr viele Mineralstoffe beim abführen ausgeschwemmt... viel trinken und Suppe hilft
Das sind Nebenwirkungen von Glaubersalz. Das geht aber bald wieder weg.
Neutralisieren kannst Du das durch reichliches Trinken.
Schüttelfrost und Fieber sind keine Nebenwirkungen von vermehrtem Glaubersalz-Konsum. Das sind Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe.
Ich habe diese Nebenwirkungen weder bei Patienten gesehen, noch in einem seriösen medizinischen Artikel gelesen.
Kannst Du mir bitte diese Kommentare mailen ?
Glaubersalz
(Natriumsulfat)
Pulver von Caelo
Glaubersalz ist ähnlich wie Bittersalz extrem bitter im Geschmack und hat eine sehr radikale Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt. Ich ziehe daher immer eine sanftere Abführmethode vor - wie ich sie auf meiner Seite Darmentleerung beschrieben habe.
Wer bereits im Vorfeld Probleme mit Wasseransammlungen (Ödemen) hat, sollte auf die Einnahme von Glaubersalz unbedingt verzichten, da Glaubersalz diese Neigung noch weiter verstärken kann. Bei den folgenden Diagnosen sollte man aus diesem Grund auf gar keinen Fall zu Glaubersalz greifen:
- Bluthochdruck
- Herzschwäche / Herzinsuffizienz
- Entzündliche Magen- und Darmerkrankungen
- (z.B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
- Bekannte Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts
- Schüttelfrost
- Schwangerschaft
Der Text stammt aus "Heilfastenkur.de"
Das ist selten. Das kann auftreten bei Vitamin- und Mineralstoffmangel durch Glaubersalz. Also wird es kräftig überdosiert sein oder hatte sich vorher nicht richtig ernährt. Eine Folge, was viele Übergewichtige haben. Sie sind maßlos unterernährt, machen zum Abnehmen eine FDH und sind noch mehr unterernährt. Mit der Unterernährung jetzt eine Glaubersalzlösung und es kommt zum Schüttelfrost. Leider wird bei Übergewichtigen immer nur das Gewicht gesehen, in der Unterernährung und wird abgestritten.
Auch kann es EXTREM selten auch zu Fieber kommen. Von daher ist das Fieber eher nicht mit Glaubersalz in Verbindung zu bringen, wäre aber möglich, da Glaubersalz wie ein Gift wirkt und der Körper eine Reaktion damit auslöst, meint mein Vater wenigstens.
Ich habe heute Morgen es nur als mögliche Nebenwirkung, sehr selten, bei beidem gelesen.